Bananen-Chia-Keks Milkshake

Bananen Chia Keks Milkshake
Bananen haben wir eigentlich immer im Haus. Gerade mit kleinen Kindern finde ich die gelben Früchte extrem praktisch. Als schnelle Kindergartenjause, als Energiespender zwischendurch, im Morgenmüsli oder als Bananenmilch. Wenn die Bananen dann mal doch etwas reifer geworden sind, lassen sie sich ganz wunderbar verwerten. Wegwerfen findet Familie bunt irgendwie extrem uncool und wenn es sich vermeiden lässt, versuchen wir alles so gut wie möglich zu verwerten. Neben dem hier sehr beliebten DIY veganen Bananeneis – hier geht’s zur DIY nicecream – machen wir nämlich ganz oft Bananenmilch. Gerne mit Zimt aber am liebsten mit Chiasamen und Keksen. Jawohl. Keksen. Wie lecker! Geht auch ganz fix.

1. Reife Bananen mit Milch und zerkrümelten Keksen mixen.
2. Chiasamen unterrühren.
3. Strohhalm rein. Fertig!

Bananen Chia Keks Milkshake 1

Und was macht ihr am liebsten mit reifen Bananen? Seid ihr auch große Bananenmilch-Fans?

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar