FAMILIY LIFE // 40 WEITERE DINGE, DIE IHR DIESEN SOMMER ALS FAMILIE ERLEBEN KÖNNT. SUMMER BUCKET LIST TEIL 2 + OUTDOOR SPIELZEUG TIPPS

Summer Bucket List 40 Aktivitaeten, Familienleben, Kinder und Familie, Elternleben

Sommer, Sonne, Eis und Ferien – für unsere Kinder braucht es nicht viel, um die heiße Jahreszeit perfekt zu machen. Wenn ihr trotzdem, so wie wir, diesen Sommer als Familie ganz viel erleben wollt und noch etwas Inspiration für tolle Aktivitäten sucht, seid ihr hier genau richtig. Im ersten Teil meiner Summer Bucket List habe ich euch bereits 50 Aktivitäten gezeigt *klick* – heute gibt es noch mehr tolle Dinge für eure Familien Summer Bucket List plus meine gratis Druckvorlage. Damit ihr auch noch so richtig viel von diesem Blogpost habt, habe ich euch noch meine Top Outdoor Spielzeug Tipps mithineingepackt. Happy Summer!

Auch wenn ich ein totaler Winterfan bin und mir gewöhnlich alles über 25 Grad eigentlich zu heiß ist (darf man sowas überhaupt laut sagen? 😉 ): Wenn es um die Sommermonate geht, so fällt es sogar mir schwer, mich nicht auf Ferien, Sonne und ganz viel Zeit mit meinen Kindern zu freuen. Mama, mir ist langweilig! Dieser Satz fällt in den Ferien bestimmt das eine oder andere Mal und das ist auch gut so. Denn ich glaube fest daran, dass Kindern auch mal langweilig sein muss, damit ihre Fantasie etwas Freilauf bekommt. Trotzdem braucht man als Eltern einen Schlachtplan, damit kein Sommer-Lagerkoller aufkommt und obendrein gibt es so unglaublich viele tolle Dinge, die man gemeinsam als Familie erleben kann.  Im ersten Teil haben ich euch schon 50 Sachen gezeigt, die ihr diesen Sommer machen könnt. Hier geht es zum Blogpost inkl. gratis Druckvorlage *klick*. Seid ihr bereit? Dann holt euch gleich meine Summer Bucket List mit noch mehr tollen Erlebnissen und Aktivitäten!

Summer Bucket List 40 Aktivitaeten

Klickt einfach aufs Bild und schon könnt ihr euch die Liste als Druck-pdf herunterladen. Und weil wir gerade bei gratis Downloads sind: Meine Druckvorlage für eure ganz persönliche Summer Bucket List zum selber ausfüllen könnt ihr hier kostenlos herunterladen:

Free Printable Druckvorlage Summer Bucket List

Darf’s noch ein bisschen mehr Inspiration für euren Top-Sommer sein? Gerne. Weil es nämlich nichts Schöneres gibt, als draußen zu leben, habe ich mich auf die Suche nach tollen Outdoor Spielsachen für Babys und Kinder gemacht und euch meine Favoriten zusammengestellt

 

Wie jetzt? Ihr wollt noch mehr Tipps für euren Sommer als Familie? Na dann! Ich hätte da noch ein paar coole Outdoor Spiel-Ideen für euch bzw. eure Kinder. Auf meinem Pinterest Board zum Thema Summer Fun findet ihr viele tolle Ideen und Spiele. Klickt euch mal rein und falls ihr mir noch nicht auf Pinterest folgen solltet – hier geht’s zu meinem Profil. Als bekennende Pinterest-O-Holikerin verbringe ich möglicherweise etwas zu viel Zeit auf meinen Pinnwänden. Ähm, ja. Aber gut, wer tut das nicht? Ihr seht schon, ich verquatsche mich hier. Wie gesagt, wenn ich abends nicht an meinem Blog sitze und tüftle, dann raubt mir Pinterest meinen Schlaf. Wer kennt das noch? Seid ihr auch auf Pinterest unterwegs? Und was sind eure Lieblingsboards zum Thema Sommer mit Kindern? Teilt eure Tipps gerne in den Kommentaren, denn ich freue mich immer total, wenn ich meine Pinterest-Sucht stillen kann, hehe.

Diesen Beitrag für später merken:

Summer Bucket List 40 Aktivitaeten, Familienleben, Kinder und Familie, Elternleben

1 Comment

  1. Olga 6. August 2018

    Tolle Ideen sind dabei!
    Leider sind bei uns die Sommerferien schon vorbei, aber für das nächste Jahr möchte ich eine Summer BucketListe mit meiner Familie schreiben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.