FAMILIENLEBEN // DIE SCHÖNSTEN SCHULTÜTEN UND IDEEN FÜR FÜLLUNGEN

Während der Sommer nochmal alles gibt, denken Familien allerorts schon an die Zeit nach den Ferien. Mancherorts ist es schon soweit, viele sind noch im Sommermodus aber für alle Kinder startet im Herbst wieder ein neues Schuljahr. Egal ob Schulanfänger, Grundschüler oder weiterführende Schule – nach dem Sommer fällt vielen Familien der Einstieg in den Alltag schwer. Damit Team Mom & Dad den Schulstart etwas entspannter meistern und wie ihr euch jetzt darauf vorbereiten könnt, verrate ich euch in diesem Blogpost. Zuerst aber habe ich mich auf die Suche nach hübschen Schultüten und den schönsten Füllideen gemacht.*

Bevor es an die Schultüten geht – gleich mal vorweg: Dieser Blogpost enthält Eigenwerbung. Denn ich hab mich die letzten Wochen in jeder freien Minute an meinen Schreibtisch gesetzt und in vielen Nachtschichten ein kleines feines eBook für euch geschrieben. Ein kompaktes eBook mit vielen Tipps, Rezepten, Checklisten und noch mehr Druckvorlagen von Stundenplan bis Wochenspeiseplan. Ohne meine Listen, Planung und meine Systeme wäre nämlich auch ich im Mama Alltag hoffnungslos verloren. Kommt euch bekannt vor? Super, denn dann seid ihr hier genau richtig. Denn mein neues eBook ist für euch gemacht. Es soll euch helfen, den nervenaufreibenden Teil des Schulstarts zu erleichtern. Organisierter, effizienter und produktiver ins neue Schuljahr: Das schafft ihr! Wie das geht, verrate ich euch in diesem eBook. Doch dazu später mehr. Jetzt gibt es aber erstmal etwas Inspiration für alle „Taferlklässler“ Eltern. Ist euch schon mal aufgefallen, wie unheimlich schwierig es ist, schöne Schultüten zu finden, wenn man abseits von Elsa & Co. sucht? Die hübschesten unter den schlichten Schultüten habe ich für euch zusammengesucht.

Die schönsten Schultüten

1 SCHÖN SCHLICHT MIT DEZENTEM DRUCK VON TINYDAY // 2 PERSONALISIERBARE SCHULTÜTE VON LIEBLINGS KARO // 3 + 7 KLEINE SCHULTÜTEN VON AVA & YVES // 4 SCHULTÜTEN ROHLING ZUM SELBST VERZIEREN // 5 MIT DREIECKEN // 6 GESCHWISTER SCHULTÜTE

Ist erstmal die Schultüte ausgesucht, kommt eigentlich erst die viel wichtigere Frage nicht wahr? Was kommt rein? Für mich ist ein guter Mix aus Nützlichem, kleinen Naschereien und Accessoires/Spielzeug die perfekte Zusammenstellung für kleine Schulanfänger. Die schönsten Befüllideen habe ich für euch zusammengestellt.

Fuellungen fuer die Schultuete

1 EIN HOLZLINEAL, DAS ROCKT. WIE COOL! // 2 FÜR SEIFENBLASEN SIND SELBST SCHULANFÄNGER NICHT ZU ALT // 3 OHNE ASTRID LINDGREN GEHT AUCH BEIM SCHULSTART GAR NIX! // 4 WENN MAN WÄHREND DES SCHULJAHRES ETWAS NACHKAUFEN MUSS, DANN SIND DAS BUNTSTIFTE. LIEBER GLEICH AUF VORRAT BESORGEN. // 5 DIE GANZE WELT IN EINEM WUNDERSCHÖN ILLUSTRIERTEN ATLAS. PASST ZWAR NICHT GANZ IN DIE SCHULTÜTE, ABER DAS MACHT JA NICHTS. // 6 FÜLLFEDER FÜR SCHREIBANFÄNGER IN VIELEN TOLLEN FARBEN // 7 WITZIGES SHIRT FÜR KLEINE SCHULMÄUSE // 8 EIN BISSCHEN SÜßKRAM DARF NATÜRLICH AUCH MIT IN DIE SCHULTÜTE. // 9 UNBEDINGT MIT MUSS AUCH EINE ORDENTLICHE TRINKFLASCHE – AM LIEBSTEN AUS EDELSTAHL. UNSERE MÄDELS HABEN DIESE HIER VON BLAFRE TÄGLICH MIT. GESEHEN BEI KINDERKRAM. // 10 AUCH MAL EINE LUSTIGE IDEE ZUR EINSCHULUNG: STIFTE AUS SCHOKOLADE.

Und sonst? Kommt natürlich auch bei uns Naschzeug in die Schultüte. Das darf sein. Auch nett sind Sticker, Tattoos und Haargummis für Mädchen, kleine Buttons, Reflektoren und lustige Anhänger für die Schultasche. Ich finde es total schön, wenn man sich so richtig beim Befüllen austoben kann – erinnert mich irgendwie an die Adventkalender Befüllerei. Aber gut, davon sind wir ja doch noch ein kleines Stücken weg. Hehe. Wir genießen jetzt aber erstmal noch den Rest des Sommers, denn bei uns in Oberösterreich ist der Schulstart noch ein kleines Weilchen weg. Herrlich ist das. Noch kein Morgenstress, keine Hausaufgaben. Einfach Ferien. Kann das bitte das ganze Jahr über so bleiben? Nein? Okay, na gut. Weil das leider nicht besonders realistisch ist und sich beim Gedanken an den Schulstart bestimmt auch bei vielen von euch schon nervöses Zucken breit macht, gibt es jetzt noch etwas Erste Hilfe. Nämlich für alle Eltern, die entweder schon jetzt oder bald wieder (oder auch zum ersten Mal) die komplette Herbst-Action vor sich haben. Schulsachen-Liste abarbeiten und einkaufen, den Kinderkleiderschrank herbstfit machen und so vieles mehr. Keine Panik: I got you! Denn in meinem neuen eBook *klick* verrate ich euch meine Tipps für einen entspannteren Start ins neue Schuljahr. In 4 Wochen organisierter und strukturierter in den Schulherbst starten – damit könnt ihr gleich heute noch loslegen und euch das eBook holen!

Schulstart Ebook organisiert ins neue Schuljahr

So und jetzt wünsche ich euch noch eine schöne Restferienzeit, sofern ihr noch welche habt und einen ganz wunderbaren Schulstart!

*enthält affiliate Links

 

Diesen Beitrag für später merken:

Fuellungen fuer die Schultuete

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.