DIY // SCHNELLER LAST MINUTE ADVENTKALENDER . 24 REZEPTE ZUM AUSDRUCKEN MIT GRATIS DRUCKVORLAGE

24 Rezepte Druckvorlage Grafik

Holy moly! Jetzt geht es aber wieder mal besonders flott, nicht wahr? In knapp einer Woche zünden wir schon die erste Kerze am Adventkranz an. Der 1. Dezember steht quasi vor der Tür. Wie wäre es heuer mal, nicht nur den Kindern einen Adventkalender zu schenken sondern auch den Eltern, der Oma, der Tante, Freundin, dem lieben Arbeitskollegen? Da hab ich was für euch: 24 Rezepte fix fertig zum Ausdrucken, einrollen, eintüten, Zahlen drauf und fertig ist der blitzschnelle Last Minute Adventkalender für liebe Menschen

Der Anstoß für meine Idee war der Geburtstag einer ganz lieben Freundin und die Frage: was schenke ich nur? Etwas Besonderes, kein Kram, Nützliches, woran sie länger Freude hat. Perfekt! Da ich weiß, dass meine Freudin gerne kocht und backt, habe ich meine Lieblingsrezepte für die Vorweihnachtszeit zusammengesammelt. Herausgekommen sind 24 Rezepte – von Keksen, über gebrannte Mandeln bis zu Torten und Gewürzmischungen. Die Rezepte habe ich dann ausgedruckt, einzeln ausgeschnitten und jedes eingerollt. Mit einem schlichter Wollfaden habe ich die Röllchen zugebunden. Praktischerweise hatte ich noch hübschen Leinenstoff da, den ich kurzerhand in Streifen gerissen habe. Die Streifen habe ich dann einzeln abgeschnitten und jedes Stück mit einer Zahl mit Goldstift beschriftet. Die 24 Rezeptrollen könnt ihr in ein hübsches Körbchen geben, auf einen Ast hängen, in ein schönes Gefäß geben – was auch immer euch gefällt!

DIY Adventkalender 24 Rezepte

Jetzt aber ran ans Werkeln – schließlich naht der 1. Dezember mit Riesenschritten. Damit ihr gleich loslegen könnt, ladet euch am besten die gratis Druckvorlage sofort herunter, druckt sie aus und der Rest erledigt sich fast von alleine.

DIY Adventkalender 24 Rezepte

Wenn auch ihr einen Last Minute Adventkalender für liebe Menschen sucht, dann hoffe ich, euch gefällt meine kleine Idee. Da ich auch immer neugierig bin und mich total freue, wenn ihr meine Ideen nachmacht: wenn ihr eure fertigen Kalender teilt und mich auf Instagram mit @stilles_bunt markiert – dann kann ich eure Kunstwerke auch bewundern!

Diese Idee für später merken:

DIY Adventkalender zum Ausdrucken 24 Rezepte

Beitrag enthält affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.