DIY // RINGHALTER AUS TON

DIY INSPIRATION INTERIOR TUTORIALS
DIY Ringhalter stilles bunt

Wenn ich etwas dringend brauche, dann einen hübschen und praktischen Platz für meine Ringe. Denn abends lege ich sowohl Verlobungs- als auch Ehering immer ab und ich habe mir schon länger eine kleine, hübsche Lösung gewünscht, wo meine Schätzchen über Nacht gut aufgehoben sind. Da ich nichts brauchbares gefunden habe, bin ich neulich einfach selbst etwas kreativ geworden. Auf Pinterest gibt es ja zu Hauf Inspiration und das Projekt war schnell gefunden: Ein Ringhalter aus Ton. Here we go!

Einfach, schnell und ziemlich dekorativ – ich liebe meinen neuen Ringhalter aus Ton. Ein tolles kleines DIY-Projekt fürs Bad oder Schlafzimmer, dass ihr ganz einfach nachmachen könnt. Der Kreativität sind dabei natürlich keine Grenzen gesetzt, denn die Grundform kann beliebig bemalt, besprayt oder anderwärtig dekoriert werden. Was ihr für dieses DIY braucht und wie ich es umgesetzt habe, zeige ich euch jetzt.

DIY Ringhalter aus Ton

Materialien:

Anleidung:

  1. Zunächst den Arbeitsplatz vorbereiten und die Handschuhe anziehen. Diese sind wichtig, damit später keine Fingerabdrücke auf dem Projekt landen. Den Ton aus der Verpackung nehmen und schon kanns losgehen.
  2. Aus einem Stück Ton eine konische Form formen. Wichtig ist, dass das obere Drittel schmäler wird bzw. so schmal, dass 2-3 Ringe gut draufliegen können. Das muss man ein wenig ausprobieren.
  3. Mit den Fingerspitzen eventuelle Unregelmäßigkeiten ausstreifen bzw. glattstreichen. Tipp: damit eine schöne Standfläche entsteht mit Hilfe eines scharfen Messers am unteren Ende des Ringhalters glatt abschneiden.
  4. Den Ringhalter mindestens 24 h trocknen lassen – das kann auch etwas länger dauern.
  5. Den getrockneten Ringhalter bei Bedarf etwas abschleifen und anschließend nach Lust und Laune bemalen oder dekorieren.

Mir gefällt das Ergebnis richtig gut und ich weiß schon jetzt, dass der Ringhalter eines meiner Lieblingsstücke im Badezimmer werden wird. Wie findet ihr diese Idee? Wenn ihr den Ringhalter nachmacht, freue ich mich natürlich, wenn ihr mich auf Instagram markiert.

Noch mehr DIY Ideen aus Ton findet ihr auch in diesen Beiträgen:

Diese Idee für später merken:

DIY Ringhalter stilles bunt

*Beitrag enthält affiliate Links

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply