Quick-Tipp: Stifte im Kinderzimmer aufbewahren + lustige Malvorlage als Download

Malvorlage-Gesichter-stillesbunt
trofast wandaufbewahrung weiss weiss 0625367 pe692229 s5 Kopie

TIPP: Die Stifteflut kannst du z.B. ganz wunderbar den praktischen bändigen. Wir nutzen das TROFAST System von Ikea – super einfach aufzuräumen, denn die Minis müssen hier nicht perfekt Stifte einsortieren – alles rein in die Box und fertig! Die Boxen fungieren wie Schubladen im entsprechenden Regal, das wir bei meiner Tochter überm Schreibtisch montiert haben. So hat sie immer alles griffbereit – von Stiften, über Bastelkleber bis hin zu Stickern & Co. Alles hat seinen Platz.

Malen geht immer. Meine beiden Mädels haben schon immer gerne gezeichnet und gemalt. Ausmalbilder stehen dabei ganz hoch im Kurs. Heute habe ich euch ein kleines Ausmalbild der etwas anderen Art mitgebracht. Ganz simple runde und ovale angedeutete Köpfe, die unbedingt in Gesichter verwandelt werden wollen. Oder sind es Ostereier? Rahmen für Fingerabdrücke? Oder vielleicht Bilderrahmen für bunte Sticker? Insektenkörper? Ganz egal, was eure Kinder mit der Vorlage machen: Hauptsache kreativ, frei, wild und lustig!

Malvorlage-Gesichter-stillesbunt

Wer findet den Olchi auf dem Bild? Unsere Jüngste (6 Jahre) hat sich heute richtig über diese kleine Kreativ-Idee gefreut. Sie liebt es, zu malen aber auch für Kinder, die eigentlich nicht so gerne malen, ist die Vorlage toll. Denn sie gibt ganz viel Freiheit für die eigene Fantasie! Einfach mal machen. Einfach mal malen. Einfach so. Seid ihr bereit? Dann holt schon mal die Stifte raus. Jetzt wirds lustig!

  1. Malvorlage runterladen *klick*
  2. Ausdrucken
  3. Losmalen!

Viel Spaß!

Malvorlage-Gesichter-stillesbunt

An die Stifte, fertig, los! Und da es bei mir grad 19:00 Uhr ist, während ich hier diese Zeilen tippe, wünsche ich euch einen wunderschönen Abend.

Diese Idee für später merken:

Malvorlage-Gesichter-stillesbunt

enthält Werbung

Hinterlasse einen Kommentar