EINFACH MAL SCHÖN & GUT // 3 DIY-IDEEN FÜR DEN FRÜHLING . JAHRESZEITEN KOLUMNE VON DIE KLEINE BOTIN

DIY Family LIFE
Erbsen-beobachten-diekleinebotin

Heute hat die liebe Daniela von diekleinebotin.at  uns gleich ein paar Ideen für ihre Kolumne „Einfach mal schön & gut“ mitgebracht: Im Frühling beobachten wir Keimlinge mit unseren Kindern, sticken hübsche Motive auf Karton und machen Seedbombs.

Schöne Ideen für die Zeit zu Hause können wir alle gut gebrauchen. Besonders im Moment. Meine Gastkolumnistin Daniela und ich haben nicht nur die Liebe zu einfachen DIY Projekten gemeinsam, wir sind auch beide Mamas zweier Töchter. Gerade jetzt bin ich immer dankbar für tolle Ideen, die ich mit meinen Mädchen daheim einfach umsetzen kann. Perfekt, dass Daniela von kleinebotin.at  uns heute wieder richtig schöne Dinge für ihre Kolumne mitgebracht hat. Auf gehts und ich übergebe das Wort an Daniela.

EINFACH MAL SCHÖN & GUT: FRÜHLING FÜR DIE FENSTERBANK

Ein bisschen Frühling für die Fensterbank: Es ist nicht nur schön anzusehen, sondern hebt auch die Stimmung, wenn kleine zarte Pflänzchen und bunte Blüten langsam aus der Erde kommen. Kinder lieben es, den Lauf der Natur hautnah mit zu erleben und am Ende gibt es nicht nur schöne Blumen, sondern sogar essbare Blüten für den Salat.
Seedbombs sind recht schnell und einfach selbst herzustellen – auch das gelingt gut mit Kindern ab etwa 5 Jahren. Die „Samen-Bomben“ sind perfekte kleine Geschenke für die Nachbarn!

Seedbombs-diekleinebotin
Seedbombs-diekleinebotin

Ihr möchtet diese Idee nachmachen und euch selbst oder anderen eine Freude machen? In diesem Beitrag zeige ich euch, wie das geht.

WIR BEOBACHTEN ERBSEN BEIM WACHSEN

Erbsen und Bohnen eignen sich wirklich gut, um sie mit Kindern anzupflanzen, weil sie schnell wachsen und die Ernte lustig ist! Erbsen schmecken auch roh und sie werden auch im Topf recht groß. Wir freuen uns schon sehr auf die neue Garten-Saison und damit wir die Zeit bis dahin ein bisschen überbrücken, wachsen jetzt ein paar Erbsen und Bohnen auch im Wohnzimmer.

Erbsen-beobachten-diekleinebotin

Die komplette Anleitung könnt ihr hier in diesem Beitrag nachlesen.

Stickbilder aus Karton

Motivkarten und  Bilder aus Stickkarton sind schnell und einfach gemacht und bereiten Kindern ab etwa 4 Jahren Freude. Einfach das Motiv auf Karton aufmalen und eure Kinder können drauf los sticken. Auf meinem Blog zeige ich euch in diesem Beitrag, wie das funktioniert. Für meine Kolumne auf Lillys Blog habe ich mir außerdem ein paar neue frühlingshafte Motive ausgedacht.

Wundervolle Ideen, die uns die liebe Daniela wieder mitgebracht hat. Stay tuned, denn Danielas Jahreszeitenkolumne auf stillesbunt.at geht natürlich weiter. Wenn ihr noch mehr tolle DIYs, nachhaltige Tipps und jede Menge Wertvolles für das Familienleben sucht, dann schaut unbedingt auf diekleinebotin.at vorbei!

Diese Ideen für später merken:

3-DIY-Ideen-für-den-Frühling-diekleinebotin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply