INTERIOR // KINDERZIMMER UMSTYLING IN ZUSAMMENARBEIT MIT GELIEBTES ZUHAUSE.

INTERIOR
string-stillesbunt-kinderzimmer

Werbung//Kooperation . Oh yay! Heute kann ich euch endlich das Ergebnis unseres Kinderzimmer Umstylings zeigen, dass ich vor kurzem schon in meinen Instagram Stories angekündigt hatte. Genauer gesagt, ging es der Schreibtischecke an den Kragen, denn die war viel zu lange nur ein Provisorium. Gespannt? Neugierig? Dann einmal mitkommen bitte. Hier gehts lang zum neuen Schreibplatz im großen Mädchenzimmer.

Der wichtigste Platz im Kinderzimmer? Wenn ihr meine älteste Tochter fragt, dann ganz klar ihr Schreibtisch. Als wir vor vier Jahren in unsere Wohnung gezogen sind, war unsere älteste Tochter gerade 6 geworden, kam in die Schule und nutzte ihren Schreibtisch nicht über die Maßen. Mittlerweile ist nicht nur unsere Tochter älter geworden, auch ihre Ansprüche und Bedürfnisse an einen Schreibplatz haben sich verändert. Stauraum, Platz Effizienz und Design sind nicht nur mir als Interior begeisterte Mama wichtig, auch meine Große hat mittlerweile sehr klare Vorstellungen, wie ihr „beinahe Teenie“-Zimmer aussehen soll. Als wir gemeinsam bei einer Freundin das String System live und im Kinderzimmer sahen, war es um uns geschehen. Seitdem lag mir meine Tochter in den Ohren und ich gestehe, ich hatte schon länger mit einer String Lösung für das Kinderzimmer geliebäugelt. Schließlich sind die Kinderzimmer der Mädchen nicht gerade riesig und da will jeder Zentimeter gut ausgenutzt sein. Die schlichten Wandleitern, die es übrigens schon seit einigen Jahrzehnten gibt, kommen – wie könnte es anders sein – natürlich aus Skandinavien. Diese Nordlichter habens eben einfach drauf, wenn es um die Kombination aus Design, Funktion und Ästhetik geht.

Gemeinsam mit dem Team von Geliebtes Zuhause, meinem absoluten Lieblings Interior Onlineshop, haben wir nun auch den perfekten Partner für die Umsetzung unseres Kinderzimmer Updates gefunden. In Katjas wunderbarem Shop finden Fans des nordischen Interiorstils alles, was das (Deko-)Herz begehrt: Ferm Living, Storefactory, Kristina Dam, Broste Copenhagen, Design Letters, House Doctor, Hay und viele andere absolute Lieblingslabels haben Katja und ihr Team versammelt. Übrigens: meine absoluten Interior Lieblingsstücke findet ihr in meiner eigenen Shopping Kategorie bei Geliebtes Zuhause hier *klick*.

So haben wir geplant: der String Online Planer von Geliebtes Zuhause

Eines meiner Lieblings Features ist aber ganz klar der String Online Planer. Mit Hilfe des Planers haben meine Tochter und ich ganz fix und unkompliziert ihre neue String Wand fürs Kinderzimmer geplant. Ganz genau nach unseren Vorstellungen konnten wir im Online Planer Farben, Elemente, Extras Schritt für Schritt zusammenstellen und das fertige Design gleich herunterladen. Super praktisch und easy to use. Wenn ihr also auch eine String Wand oder eure Wunsch String Lösung im Kopf habt, dann kann ich euch nur empfehlen, den Online Planer von Geliebtes Zuhause zu nutzen. In unserem Fall sind wir so vorgegangen: Zuerst haben wir E.s Schreibtischecke und all ihre Hefte, Stifte, Kleinkram ausgeräumt und uns überlegt, wofür wir Stauraum bzw. wieviel Stauraum wir benötigen. Dann haben wir die Wand ausgemessen und uns mithilfe des Online Planers die String Lösung ganz individuell zusammengestellt. Meine Tochter hat selbst die einzelnen Teile am Laptop hin- und hergeschoben und probiert, welche Anordnung ihr am besten gefällt. Vom Ergebnis sind wir wirklich total begeistert und E.s Zimmer hat nun endlich eine richtige Schreibtischecke mit ausreichend Stauraum und dennoch schlicht genug, um den eher kleinen Raum nicht zu „erschlagen“. Mein Tipp: In hübschen Boxen und Körben verschwindet Krimskrams ganz einfach und es ist ratzfatz aufgeräumt. So lässt sich auch immer wieder umdekorieren.

Besonders begeistert waren wir beim Aufbauen der String Lösung von der „schwebenden“ Schreibtischplatte. In der Vergangenheit habe ich leider weniger gute Erfahrungen mit anderen Schreibtischlösungen mit ähnlichen Tischplatten gemacht. Wackelig, instabil und wenig belastbar. Mein Mann und ich waren aber wirklich positiv überrascht von der String Schreibtischplatte. Sehr schlau konstruiert, sitzt die Platte fest und wird einfach an der Rückseite verankert. Da wackelt nichts. Überhaupt sind wir Fans des gesamten Systems. Die Leitern sind dezent und somit perfekt für kleine Räume geeignet.

Später zeige ich euch auch noch ein bisschen Deko Inspiration für das String Regal im Kinderzimmer, denn in der Kinderzimmer Kategorie bei Geliebtes Zuhause stöbere ich auch richtig gerne und hab einiges entdeckt!

Zuerst aber zeige ich euch ein paar Eindrücke vom Kinderzimmer unserer Großen plus vorher-nachher Foto. Let’s go!

string-stillesbunt-kinderzimmer
string-stillesbunt-kinderzimmer
string-stillesbunt-kinderzimmer
string-stillesbunt-kinderzimmer
string-stillesbunt-kinderzimmer

Ein Tipp: Derzeit gibt es im Geliebtes Zuhause Shop noch ein besonderes Schmuckstück, nämlich das limitierte Glas Pocket Regal solange der Vorrat reicht. Auch sehr cool und mal was ganz anderes: das Neon Regal aus der Sommer Kollektion 2020, ein echter Eyecatcher.

1 // Der Holzbuchstabe von Design Letters steht schonmal auf der Wishlist für E.s neues String Regal. 2 // Meine Tochter würde sich riesig über das Giraffenposter von Eulenschnitt freuen. Das wäre doch was für den Osterhasen! 3 // Wenn ihr nicht viel Platz habt oder einfach eine kompakte Aufbewahrungsmöglichkeit sucht, dann ist mein Tipp das String Pocket Regal. Bei uns hängt es bereits im Küchenessbereich und zeigt meine liebsten Buchstaben Tassen. 4 // Für Pinguin-Fans: Das Stofftier Percy Penguin von Jellycat ist doch wirklich extrem süß! 5 // Schön und praktisch: die Klappkiste in light grey von HAY ist wirklich ein Interior Schätzchen. Wir haben einige dieser Boxen in verschiedenen Größen zu Hause und möchten sie nicht mehr missen. 6 // All time Favourites sind unsere Buchstaben Becher von Design Letters. Machen sich auch fein als Stiftehalter. 7 // Das Aufbewahrungsbox Set Paper Pulp von ferm LIVING steht schon fix auf meinem Einkaufszettel für E.s neues String Regal. Papier oder auch kleine Kunstwerke sind darin bestimmt gut verstaut. 8 // Und auch das Aufbewahrungsgefäß Mus sand von ferm LIVING habe ich schon ganz fest ins Herz geschlossen. Das landet vielleicht auch im Osternest!

Was sagt ihr zu unserem Kinderzimmer Update? Seid ihr auch schon String- Fans oder überlegt ihr noch?

Diesen Beitrag für später merken:

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Geliebtes Zuhause entstanden. Enthält affiliate Links.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply