FOOD // FRENCH TOAST RÖLLCHEN MIT ZIMT

BACKEN FOOD INSPIRATION
French-Toast-Roellchen-stillesbunt4

Sonntag ist mein Lieblingstag! Heute ganz besonders, denn heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert, das ich unbedingt mit euch teilen muss. Vielleicht habt ihr es in meinen Instagram Stories schon gesehen – meine French Toast Röllchen mit Zimt. Sowas von unglaublich gut, ich könnte ja schon wieder. Darum nicht lange drum herum geredet und schnell ran ans Rezept.

Okay okay, also eines gleich mal vorweg: Wir wollen hier heute keinen Diätpreis gewinnen. Wenn ihr also auf der Suche nach gesunden Rezepten seid, dann muss ich euch heute leider enttäuschen. Dafür gibt es gleich die volle Ladung Zimt gepaart mit einer ordentlichen Portion Wohlfühlgefühl und einer großen Prise Zucker oben drauf. Meine French Toast Röllchen mit Zimt sind wirklich perfekt als Leckerei beim Sonntagsbrunch, zum Nachmittagskaffee oder als Stimmungsheber bei Schmuddelwetter. Nicht gesund. Definitiv nicht gesund! Aber richtig lecker und ich bin mir fast sicher, dass ihr alle Zutaten bereits zu Hause habt. Kleiner Tipp vorab: den braunen Zucker könnt ihr zwar durch normalen Kristallzucker ersetzen, aber ich finde den leicht karamelligen Geschmack des Rohrzuckers perfekt in dem Rezept.

French-Toast-Roellchen-stillesbunt4
French-Toast-Roellchen-stillesbunt5
French-Toast-Roellchen-stillesbunt4

French Toast Röllchen mit Zimt

Lecker zum Frühstück oder zum Nachmittagskaffee

Zutaten
  

Für die Füllung

  • 3 EL Butter geschmolzen
  • 3 EL Kristallzucker oder selbst gemachter Vanillezucker
  • 2 EL Rohrzucker, brauner Zucker
  • 1 EL Zimt gemahlen

Für die Eiermilch

  • 3 Eier
  • 6 EL Milch

Für das Topping

  • 2 EL Kristallzucker oder selbst gemachter Vanillezucker
  • 1 TL Zimt gemahlen

Weiters

  • 8-10 Scheiben Toastbrot
  • Butter für die Pfanne
  • Teigroller oder Nudelholz

Anleitungen
 

  • Zuerst die Butter schmelzen und dann mit den beiden Zuckerarten und dem Zimt zu einer cremigen Masse verrühren. Die Füllung sollte streichfähig sein.
  • In einer flachen Schüssel oder einem tiefen Teller die Eier mit der Milch verquirlen.
  • Die Rinde von den Toastscheiben abschneiden und beiseite stellen. Nicht wegwerfen, denn diese kann man später noch durch die Eiermilch ziehen oder anders verwerten (siehe Tipps unten).
  • Der Reihe nach jede Toastscheibe mit dem Roller flachwalzen und mit der Fülle bestreichen. Dann straff aufrollen.
  • Etwas Butter in einer Pfanne schmelzen. Die Röllchen einzeln durch die Eiermilch ziehen und in der Pfanne bei mittlerer Hitze von allen Seiten goldgelb ausbacken. Die fertigen Röllchen anrichten und mit Zimtzucker bestreuen.
French-Toast-Roellchen-stillesbunt4

Schnallt euch schonmal an, denn wenn ihr genauso große Zimtjunkies seid, wie ich, dann wird euch dieses Rezept auf jeden Fall schmecken. Achtung: Suchtgefahr!

Dieses Rezept für später merken:

French-Toast-Roellchen-stillesbunt4

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Recipe Rating