WOHNFUNDSTÜCKE // RENOVIERTES REIHENHAUS IM SKANDI-STIL . ZU GAST BEI SABINE @sabinevillajosefina IN BAYERN

INSPIRATION INTERIOR WOHNFUNDSTÜCKE
wohnfundstuecke-sabinevillajosefina-stilles_bunt

Einer der ersten Blogs, die ich gelesen habe, war jener der lieben Sabine. Auch auf Instagram folge ich @sabinevillajosefina schon sehr lange und sehr gerne. Sabine ist auch Mama zweier Kinder und lebt in einem wunderschönen, mit viel Liebe renovierten Reihenhaus in Bayern. Heute öffnet sie für uns ihre Türen und ich freue mich wirklich sehr, dass ich Sabines tolles Zuhause mit euch teilen kann. Auf geht’s!

Liebe Sabine,erzähl doch bitte ein wenig von dir: Wo und wie lebst du?

Hej, ich bin Sabse aus Bayern. Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern leben ich in einem gemütlichen Reihenhaus in der Nähe von Augsburg.

Wie lange wohnst du schon in deinem Zuhause?

Wir haben unser Reihenhaus 2012 gekauft.

Ihr habt euer Reihenhaus ja renoviert. Magst du uns ein bisschen davon erzählen?

Nach einer kurzen Renovierungsphase von 2 Monaten sind wir im Oktober 2012 eingezogen. Wir konnten damals nicht alles auf einmal renovieren und haben daher jedes Jahr ein größeres Projekt in Angriff genommen. Die verschiedenen Umbauten habe ich meisten auf dem Blog festgehalten. Vom Dach- und Kellerausbau, bis zum neuen Kamin hatten wir einige Ideen die letzten Jahre. (ANM.: Sabines Blog findest du auf villa-josefina.de)

Was liebst du an deinem Zuhause? Wo ist dein Lieblingsplatz?

Ich mag unser offenes Erdgeschoss und meine Kuschelecke in der Küche, aber genauso mag ich unser helles Schlafzimmer. Im Sommer liebe ich unseren Garten, unser zweites Wohnzimmer.

Was sind deine Lieblings Interior Labels/Designer?

Ich liebe skandinavisches Design. Dieses Leichte und Einfache fasziniert mich. Meine liebsten Labels sind Ferm Living, House Doctor, Bloomingville IB Larsen, aber auch kleinerer Labels wie Finnsdotir, Fine Little Day oder Ernst.  Ach ich könnte noch so viele Marken aufzählen. Natürlich freu ich mich auch immer sehr über Flohmarktfunde. So bekommt man etwas Einzigartigkeit in sein Zuhause. 

Deine jüngste Interior Anschaffung?

Hübsche Deko für den Garten. Viele Kissen, Lichterketten und eine schöne Öllampe von Ernst. 

Was sind deine 3 Design-Lieblinge (Name, Label) und warum?

Ich liebe unsere DCW Lampen Gras No 302 in der Küche und unsere beiden Eames Chairs von Vitra am Esstisch. Aktuell liebäugle ich mit der Palissaden Serie von Hay. Ich hätte sehr gerne eine Gartenbank aus dieser Serie.

wohnfundstuecke-sabinevillajosefina-stilles_bunt
wohnfundstuecke-sabinevillajosefina-stilles_bunt
wohnfundstuecke-sabinevillajosefina-stilles_bunt
wohnfundstuecke-sabinevillajosefina-stilles_bunt
wohnfundstuecke-sabinevillajosefina-stilles_bunt
wohnfundstuecke-sabinevillajosefina-stilles_bunt
wohnfundstuecke-sabinevillajosefina-stilles_bunt
wohnfundstuecke-sabinevillajosefina-stilles_bunt
wohnfundstuecke-sabinevillajosefina-stilles_bunt
wohnfundstuecke-sabinevillajosefina-stilles_bunt
wohnfundstuecke-sabinevillajosefina-stilles_bunt

1 // DCW Lampen (in der Küche)

2 // Kissen von Bloomingville

3 // Tasse gesprenkelt – ähnliche entdeckt bei Olsson & Jensen via Nordic Nest

4 // Teppich Britta Sweden

5 // Ferm Living Shell Pot

6 // ferm LIVING Plantbox

7 // Aufbewahrungskorb aus Seegras von Bloomingville

8 // Sofa Söderhamn von Ikea

9 // Kähler Vase in Rosa

Vielen Dank liebe Sabine, dass du mit deinem wunderschönen Zuhause bei mir zu Gast warst!

Wenn ihr mehr von Sabines Zuhause sehen möchtet, dann schaut unbedingt auf ihrem Blog und Instagram vorbei:

Blog: villa-Josefina.de 

Instagram: @sabinevillajosefina

Diesen Beitrag für später merken:

wohnfundstuecke-sabinevillajosefina-stilles_bunt

Beitrag enthält affiliate Links

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply