10 Deko Lieblinge für ein Hyggeliges Zuhause im November

INTERIOR HOME & ORGANIZING INSPIRATION

Es ist, wie es ist. In Corona Zeiten sind wir alle täglich noch mehr gefordert als sonst. Umso wichtiger finde ich es, das zu Hause zum sicheren und gemütlichen Hafen zu machen. Heute habe ich dir meine 10 Deko Lieblinge für ein hyggeliges Zuhause im November mitgebracht. Diesen Winter brauchen wir alle eine Extraportion Hygge zu Hause, Wohlfühlstimmung und Gemütlichkeit.

Was bedeutet eigentlich Hygge?

Das Wort Hygge stammt aus dem Dänischen und im Prinzip meint es eine gemütliche, herzliche Atmosphäre, in der man die schönen Seiten des Lebens genießt. Warmes Kerzenlicht ist Hygge, ebenso wohltuende Düfte, eine heiße Tasse Tee, Kaffee, Kakao – auch das ist Hygge zu Hause. Freunde und Familie oder auch liebe Menschen sind auch Hygge. Gerade im Moment bzw. in diesem Jahr ist es natürlich eher schwierig, unsere Herzensmenschen um uns zu haben. Darum wird es in Zeiten wie diesen umso wichtiger, dass wir es uns Zuhause hyggelig machen. Hygge kann man aber auch verschenken und genau das steht bei mir heuer auf dem Plan für Weihnachten. Ein gemütliches Gefühl, sich selbst und anderen etwas Gutes tun – das ist Hygge to Go. Für Zuhause aber gibt es so einiges, was du direkt für dein Hygge Gefühl tun kannst!

In den nächsten Tagen wird es auch bei uns Zuhause so richtig hyggelig und ich werde die Winterdeko langsam einziehen lassen. Ein guter Mix aus hübschen gekauften und nachhaltigen selbst gemachten Dekoteilen macht unsere vier Wände hyggelig. Wie du ganz einfach aus Papier kleine, dekorative Tannen faltest, kannst du in diesem Blogpost und in meinem IGTV Video nachlesen und -sehen.

Hyggelige Deko aus Skandinavien

Wenn die Skandinavier etwas können, dann ist das definitiv hyggelig dekorieren. Kein Wunder, ist es doch in vielen nordischen Ländern häufig auch tagsüber eher dunkel. Was liegt da näher, als es zu Hause gemütlich zu machen? Mit ein Grund, warum ich den nordischen Interiorstil so gerne mag und gerade jetzt, wo wir viel Zeit zu Hause verbringen werden, schauen wir uns einfach mal von Skandinavien ab, wie Hygge zu Hause geht. Meine 10 Deko Lieblinge für den November habe ich dir heute mitgebracht. Tipp: Vieles davon macht sich ganz wunderbar als Geschenkidee für liebe Menschen! Wie du Geschenke minimalistisch verpackst, kannst du in diesem Blogpost nachlesen.

November-Interior-Inspiration-Hygge

1 // Lichthäuschen von Kähler und kleines Lichthäuschen auch von Kähler

2 // Becher / Tasse Nordic Sand von Broste Copenhagen

3 // Nussknacker von ferm LIVING

4 // Wunderschönes Buch für die Winterzeit

5 // Diffusor von Skandinavisk mit herrlichem Hygge Duft

6 // Superweicher Quilt IB Laursen

7// Teelichthalter von ferm LIVING

8 // Eukalyptus Zweig von House Doctor

9 // Brotkorb von IB Laursen

10 // Geschirrtuch von ferm LIVING in verschiedenen Farben

Diese 10 Deko Lieblinge machen sich übrigens auch wunderbar als Geschenke für liebe Menschen, finde ich. Vieles wird sich in diesem Jahr wohl per Post auf den Weg machen, denn die geplanten Familienfeiern, Weihnachtsbrunches & Co. werden ziemlich sicher nicht in der Form stattfinden können. Trotzdem machen wir uns die Vorweihnachtszeit so gemütlich – so hyggelig – wie möglich und ich hoffe, ich konnte dir heute ein wenig von diesem Hygge Gefühl mitgeben.

Stay home, stay save!

Lies auch das:

Herrlich luftiges Lebkuchen Tiramisu – ganz einfach selbst gemacht

Diesen Beitrag für später merken:

November-Interior-Inspiration-Hygge

enthält affiliate Links

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply