Adventskranz Inspiration: Die schönsten Kerzenhalter für den Advent

HOME & ORGANIZING BE INSPIRED INSPIRATION INTERIOR SHOPPING
Adventskranz-fermliving-bowl

Oh, oh oh! Der Advent naht mit großen Schritten und es ging mal wieder schnell. Da muss natürlich ein Adventskranz oder in Österreich Adventkranz her! Heute habe ich für euch die schönsten Adventskränze zusammengetrommelt. Einige davon sind auch bei uns zu Hause schon eingezogen und ich sage euch, es ist einer schöner als der andere.

Ihr habt entschieden! Auf Instagram habe ich neulich in meiner Story gefragt, welche Inspiration ihr euch als nächstes wünscht und das Ergebnis war: Adventskranz. Darum habe ich heute einen Inspriationspost für euch vorbereitet – ihr wisst ja, bei schönen Designs werde ich schwach. Mittlerweile haben sich bei mir schon einige wunderhübsche Kerzenhalter, Ringe etc. bei mir gesammelt. Diese wohnen unterm Jahr im Originalkarton aufbewahrt im Schrank oder im Keller. Überhaupt ein praktischer Tipp: Denkt immer daran, die Originalkartons aufzuheben und direkt für die Lagerung zu verwenden. Ich finde das nachhaltig und praktisch.

Adventskranz Inspiration: GOLD

Adventskranz-fermliving-ring

Den wunderschönen Kerzenring von ferm Living liebe ich seit Jahren – mittlerweile ein echter nordischer Klassiker, der sich im Übrigen auch ganz wunderbar als Geschenk macht. Den Ring gibt es auch noch in Schwarz, ebenfalls eine tolle Wahl. Schlicht und ganz pur macht der Ring schon einiges her. Wer möchte kann aber auch noch Tannengrün, Kiefernzweige oder – mein Favorit – Schleierkraut dranbinden. Hübsche Begleiter für den Kerzenring:

Streichhölzer hej by Geliebtes Zuhause

Kerzenlöscher von ferm Living

Nussknacker Brass

Adventskranz Inspo: NATUR

Kerzenring-shine-designwelove

Wer es gerne ganz natürlich und nochdazu nachhaltig mag, dem lege ich den Kerzenring Shine von designwe.love wärmstens ans Herz. Der Ring ist nämlich aus Holz gefertigt und zwar in Weimar. Regionale Wertschöpfung plus Ästhetik – mag ich! Passend zum Ring trinken wir heißen Tee oder Glühwein aus den hübschen Tassen von HKLiving und dekorieren schonmal mit bezaubernden Vögelchen von Ferm Living.

Kerzenring Shine von designwe.love

Latte Macciato Becher Set

Anhänger Vögelchen aus Stoff

Kerzenring-shine-designwelove

Adventskranz Inspo: STEIN

Kerzenhalter-Adventskranz

Ein ganz großer Favorit ist für mich ja auch das Material Stein. Zwei besondere Schönheiten habe ich für euch rausgesucht. Die Bowl von ferm Living ist ein ganz tolles, zeitloses Stück, das sich immer wieder neu dekorieren und befüllen lässt. Der „Ring“ von House Doctor ist mittlerweile auch schon heiß begehrtes It-Piece und immer schnell ausverkauft. Wie gut, dass sein Bruder – der Ring inkl. Kerzenhaltern für Stabkerzen – auch noch mit am Start ist. Gefällt mir richtig gut!

Passend zu dem wunderschönen Stein Material gefallen mir Papieranhänger, wie z.B. von Broste Copenhagen sehr. Am liebsten in der Trendfarbe Tannengrün!

Kerzenhalter Bowl von ferm Living

Kerzenhalter The Ring von House Doctor

Anhänger von Broste Copenhagen

Adventskranz-fermliving-bowl

In meinen Instagram Stories zeige ich euch übrigens einige der Kerzenringe direkt bei mir zu Hause. Plus ein paar mehr wunderhübsche Adventskranz Varianten. Schaut mal vorbei – ich werde die Stories auch in den Highlights abspeichern.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply