NEUER LOOK FÜRS WOHNZIMMER: COUCH FRESHUP MIT COMFORTWORKS

comfort-works-sofabezuege

Werbung | In Zusammenarbeit mit Comfortworks. Interioristas kennen das Dilemma: Oft wünscht man sich ein kleines Umstyling fürs Zuhause, doch möglichst ohne riesigen Aufwand. Das war auch mein Zielvorhaben beim jüngsten Freshup fürs Wohnzimmer. Ich liebe unser Sofa, doch am hellgrauen Bezug hatte ich mich schon so richtig sattgesehen. Eine neue Couch muss nicht sein, was ist also die Alternative? Genau! Neue Kleider – und zwar von Comfort Works. Ich nehme euch ein wenig mit durch den Umstyling Prozess und beantworte eure Fragen, die ihr mir auf Instagram gestellt habt. Ab auf die Couch!

Vorbereitung und Auswahl

Mein Credo ist ja immer „Work with what you have!“ Also im Fall unseres neuesten Umstylings: Work with the Couch. Schließlich ist unser Ikea Sofa noch innen hui doch das Außen, das bedurfte einer dringenden Generalüberholung. Meine große Beige Liebe hat sich schon im Vorfeld auf meinem Moodboard klar durchgesetzt. Doch Beige ist nicht gleich Beige! Da ich ja ohnehin ein Mensch bin, der sich sehr schwer entscheiden kann (Speisekarten sind mein persönlicher Horror!), war ich extrem dankbar für das Fabric Sample Service bei Comfort Works. Die Auswahl ist tatsächlich riesig und Stoffproben können bei der Entscheidungsfindung sehr hilfreich sein. Nicht nur Farben sondern auch Stoffarten sind nämlich in unterschiedlichster Form verfügbar.

comfort-works-sofabezuege
Tipp: Wer vorab Stoffmuster bestellt, findet garantiert einfacher die richtigen Bezüge.

Für uns immer ein wichtiger Punkt bei Möbeln: Sie müssen dem Alltag mit Kindern realistisch standhalten. Daher kam für uns ein Sofa ohne waschbare Bezüge nicht in Frage. Waschbar check! Pflegeleicht – check und check! Denn wir haben uns bei der Stoffwahl für einen Bezug aus der Reihe „Performance“ entschieden. Ganz genau gesagt, für den Performance Weave in Cream. Ein besonders widerstandsfähiger Stoff, der auch Haustier geeignet ist. Alle Couch Bezüge sind übrigens maschinenwaschbar und haben eine dreijährige Garantie. Für mich ein klares Pro-Argument.

Der Bestellprozess

Comfort Works bietet bei der Musterauswahl zwei Optionen an: Entweder man wählt ein bereits zusammengestelltes Set aus Stoffmustern oder man sucht selbst 8 Muster aus und sie werden innerhalb kurzer Zeit geliefert. Mithilfe der Stoffmuster habe ich einfach meine bestehenden Dekokissen und Accessoires zur Farbwahl herangezogen. Gleich vorab: Die Farbechtheit des tatsächlichen Bezuges hat mich definitiv überzeugt. Ein Tipp: Comfort Works empfiehlt hier, nicht zu viel Zeit zwischen Erhalt der Stoffproben und Bestellung verstreichen zu lassen, um Farbabweichungen zu vermeiden.

Der Bestellprozess im Onlineshop ist wirklich denkbar einfach, finde ich. Im Falle eines Ikea Sofas wählt man einfach sein Modell aus, den gewünschten Stoff und die Farbe und schon geht es an die Maßanfertigung. Die Lieferung erfolgte auch wirklich sehr schnell, was für mich als extrem ungeduldigen Menschen natürlich extra Bonuspunkte bedeutet!

Praktisch: Verstecktes Ordnungs Goodie

Als bekennender Ordnungs Monk gibt es für mich fast nichts Schlimmeres als lästigen Kabelsalat. Hierfür hat sich Comfort Works ein besonders smartes Goodie überlegt, das ich natürlich mit bestellt habe: Unser Sofa Bezug hat einen integrierten USB Port, was unsere Couch unsichtbar zur Ladestation macht. Superpraktisch! Dabei kann man bei der Bestellung aus verschiedenen Optionen wählen:

  • Integrierter USB Port
  • Integrierter USB Port + Ladekabel oder
  • Integrierter USB Port + kabelloses Ladegerät

Bei der dritten Option wird eine dezente Tasche in den Bezug des Seitenteils eingearbeitet, in dem dann das Ladegerät versteckt „wohnt“. Sehr smart! Wir haben uns für die zweite Option entschieden und bereuen es keine Sekunde.

comfort-works-sofabezuege

comfort-works-sofabezuege
VORHER
comfort-works-sofabezuege
NACHHER – Bezüge: Comfort Works

Ich finde, der direkte vorher – nachher Vergleich zeigt, wie man mit wenigen Mitteln und relativ günstig einen komplett neuen, in unserem Fall viel frischeren, Look zaubern kann. Ich habe bewusst die Bilder und Deko Kissen gleich gelassen, damit ihr einen 1:1 Vergleich sehen könnt. Meiner Meinung nach gewinnt das Wohnzimmer enorm durch das Umstyling und so ein kleines Fresh Up mit großer Wirkung durch die Sofa Bezüge von Comfort Works kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen!

comfort-works-sofabezuege

Was ist euch am wichtigsten bei der Couch-Bezug Wahl? Farbe, Material oder vielleicht ganz was anderes?

Diesen Beitrag für später merken:

comfort-works-sofabezuege

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar