5 PACKTIPPS FÜR DEN URLAUB PLUS GRATIS PACK- & CHECKLISTEN ZUM DOWNLOAD

ORDNUNG & ORGANISATION BE INSPIRED BLOG Family LIFE TRAVEL
Urlaub-Packliste

Der Sommer ist da! Für viele geht es bald in den langersehnten Urlaub. Wie du gut organisiert in den Urlaub startest und meine besten Tipps fürs Planen und Kofferpacken, das verrate ich dir heute. Plus: Meine Packliste als kostenlosen Download zum ausdrucken.

1 // Nutze eine Packliste!

Warum eine Packliste? Wenn du nur ein kleines bisschen so bist wie ich, vergisst du hundertprozentig irgendetwas, sobald du es nicht aufschreibst. Ich packe IMMER mit einer Liste, die gut strukturiert ist und in Kategorien eingeteilt ist. So kann ich alles abhaken und behalte den Überblick. Eine kostenlose Vorlage für meine Packliste mit vorstrukturierten Kategorien findest du weiter unten.

2 // Denke in Kategorien

Denke in Kategorien & Themenbereichen und gehe sie Schritt für Schritt durch. Das strukturiert den Packprozess enorm. Kategorien können z.B. sein: Kleidung Tag, Badetag, Reiseapotheke, Badezimmer etc. Meine wichtigsten Kategorien findest du in der Druckvorlage für die Packliste zum selber ausfüllen.

3 // Rolle/falte deine Kleidung

Wenn du deine Kleidung rollst oder faltest anstatt zu stapeln, findet in deinem Koffer oder in deiner Tasche wesentlich mehr Platz. So packst du effizienter und die Kleidungsstücke knittern nicht so leicht. Beim Falten immer in kleinen Päckchen “stehend” einschlichten. Tipp: Mit Packwürfeln und Koffer Organizern klappt das noch effizienter!

organisiert-urlaub

4 // Lifesaver: Steamer!

Wenn du es nicht schon getan hast: Investiere in einen Steamer. Dieser ist klein und leicht und du kannst deine Kleidung auch im Urlaub gepflegt, frisch und faltenfrei tragen. Ich liebe meinen Steamer von Steamery und würde ihn nicht mehr hergeben. Er kommt definitiv immer mit auf Reisen!

5 // Denke in Outfits & Anlässen

Wenn du Kleidung packst, für dich oder für die Kinder: denke in Outfits und in Anlässen. Statt: ich kann mich nicht entscheiden, besser: Urlaubs Capsule Wardrobe! Also möglichst vielseitig kombinierbare Kleidungsstücke für verschiedene Outfits. Ein Beispiel: Anstatt 5 Shorts mitzunehmen, wähle 1 Modell, dass du vielseitig kombinieren kannst. Dress Up mit Bluse und Heels oder hübschen Flats, Dress Down mit T-Shirt und Sandalen. Meine Urlaubs Capsule Wardrobe kann ich gerne nochmal extra aufschreiben, hinterlasse mir gerne einen Kommentar, wenn dich das Thema interessiert!

Organisiert in den Urlaub: Deine Checklisten

Ursprünglich wollte ich ja eigentlich nur eine Packliste für den Urlaub machen bzw. unsere Liste mit dir teilen. Dann kamen aber doch einige Fragen via Instagram rein und ich habe beschlossen, gleich ein ganzes Checklisten Package zu bauen. Dieses kannst du einfach durch Klick aufs Bild downloaden und ausdrucken. Darin enthalten findest du eine Checkliste zur Urlaubsvorbereitung, sowie eine Liste an ganz wichtigen Dingen, die immer eingepackt werden müssen und einige Vorlagen zum selbst befüllen bereits nach Pack Kategorien unterteilt. So startest du organisert in deine verdiente Auszeit. Dann kann ja dem Urlaub nichts mehr im Weg stehen oder?

organisiert-urlaub

Auf meinem Blog gibt es mittlerweile eine riesige Anzahl an KOSTENLOSEN Druckvorlagen und Checklisten, die ich sehr gerne mit dir teile. Ich nehme mir immer viel Zeit, diese Listen und Leitfäden aufzubereiten, kostenlos zur Verfügung zu stellen und freue mich natürlich sehr über die zahlreichen positiven Rückmeldungen. Wenn du mich und meine Arbeit hier auf dem Blog unterstützen möchtest, habe ich einen Tipp für dich: Wie du weißt, liebe ich Kaffee! Also gibt es jetzt neu auf dem Blog die Möglichkeit für dich, mir einen Kaffee zu spendieren und so deinen Support und deine Wertschätzung meiner Arbeit zu zeigen: Via “Buy me a Coffee”.

Du findest ganz rechts unten am Bildschirm auf meiner Seite ein kleines Icon mit einem Kaffeebecher. Wenn du darauf klickst, kannst du mir eine Runde Koffein ausgeben, damit ich wieder mit voller Energie für dich Content kreieren kann! DANKE FÜR DEINEN SUPPORT.

enthält affiliate Links

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Michaela Maria
    18. Juni 2022 at 07:36

    Liebe Lilly,
    Dein Content ist so inspirierend, unterhaltsam und hilfreich, vielen Dank dafür.
    Ich wage es kaum zu schreiben, aber ich bin wie Du ein Orga-Monk und zusätzlich noch ein kleiner Rechtschreib-Monk.🤦🏻‍♀️
    Magst Du bei den Schuhen noch das h ergänzen? Damit es keiner auf der Reise vergisst?

    Nicht böse sein,
    Liebe Grüße
    🌸Michaela Maria

  • Leave a Reply