DIY-Adventkalender Last Minute mit 24 Rezepten zum Ausdrucken

Adventskalender Papier 4

Jetzt geht es aber wieder mal besonders flott, nicht wahr? Bald zünden wir schon die erste Kerze am Adventkranz an. Der 1. Dezember steht quasi vor der Tür. DIY-Adventkalender sind nicht nur etwas für Kinder. Ich habe heute eine besonders nachhaltige Last Minute Adventkalender Idee für dich: 24 Rezepte zum sofort ausdrucken und verschenken an Eltern, Oma, Tante, Freundin, lieben Arbeitskollegen… 

24 Rezepte zum ausdrucken: der nachhaltige DIY-Adventkalender

3 gute Gründe, warum du meinen DIY-Adventkalender umsetzen solltest:

  1. nachhaltig, weil aus Papier
  2. günstig, weil selbst gemacht
  3. du hast bestimmt alles zu Hause, was du für den Kalender brauchst

Der Anstoß für meine Idee war der Geburtstag einer ganz lieben Freundin und die Frage: was schenke ich nur? Etwas Besonderes, kein Kram, Nützliches, woran sie länger Freude hat. Perfekt! Da ich weiß, dass meine Freundin gerne kocht und backt, habe ich meine Lieblingsrezepte für die Vorweihnachtszeit zusammengesammelt. Herausgekommen sind 24 Rezepte:

  • von Keksen,
  • über gebrannte Mandeln
  • bis zu Torten,
  • Frühstücksideen
  • und Gewürzmischungen.

Die Rezepte habe ich dann ausgedruckt, einzeln ausgeschnitten und jedes eingerollt. Mit einem schlichten Band habe ich die Röllchen zugebunden. Danach habe ich noch kleine Zettelchen gerissen und jedes mit einer Zahl beschriftet. Die 24 Rezeptrollen kannst du in ein hübsches Körbchen geben, auf einen Ast hängen, oder wie bei mir in einen Fasergusskarton, der zuvor eine Verpackung war – was auch immer dir gefällt!

Jetzt aber ran ans Werkeln – schließlich naht der 1. Dezember mit Riesenschritten. Damit du gleich loslegen kannst, lade dir am besten die gratis Druckvorlage sofort herunter, druck sie aus und der Rest erledigt sich fast von alleine.

Last Minute Adventkalender Header

Wie oft schon haben wir Kleinkram und Dinge gekauft, um sie in Säckchen, Tüten oder Boxen verpackt als Adventkalender zu verschenken. Das ist natürlich nicht falsch, aber ich finde es immer schön, etwas weiterzugeben, woran man lange Freude hat. Nachhaltiges Schenken kann zum Beispiel mit meiner Rezeptesammlung erfreuen. Der Gedanke, dass die/der Beschenkte immer wieder einen Mehrwert von meinem Adventkalender hat, ist besonders schön, finde ich.

Adventkalender Papier
Adventskalender aus Papier

Wenn auch du einen Last Minute Adventkalender für liebe Menschen suchst, dann hoffe ich, dir gefällt meine kleine Idee. Da ich auch immer neugierig bin und mich total freue, wenn meine Idee nachgemacht werden: wenn du deinen fertigen Kalender teilst und mich auf Instagram mit @stilles_bunt markierst – dann kann ich dein Kunstwerk auch bewundern!

Diesen Beitrag für später merken:

Pinterest Pin 2022 1

enthält Werbung

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar