Zum Anziehen: 3 Capsule Wardrobe Looks für den Frühling

Capsule Looks Frühling

Der März ist da und mit ihm ein kleines bisschen Frühlings Sehnsucht. Ich habe heute 3 Capsule Wardrobe Looks für den Frühling im Gepäck und ein paar Tipps, wenn du auch deine eigene Capsule Wardrobe bauen willst.

Was ist eine Capsule Wardrobe?

Eine Capsule Wardrobe ist eine Auswahl an Kleidungsstücken, die aufeinander abgestimmt sind und sich leicht untereinander kombinieren lassen. Die Idee dahinter ist, dass man mit wenigen, gut durchdachten Kleidungsstücken eine Vielzahl an Outfits zusammenstellen kann, anstatt mit einer überfüllten Garderobe, die man nur selten trägt.

Bevor ich dir meine drei frühlingshaften Capsule Looks zeige, möchte dir erzählen, wie es mir mit meiner Capsule geht.

Meine Erfahrungen mit der Capsule Wardrobe

Ich habe die Capsule Wardrobe vor einigen Jahren entdeckt und es hat mein Leben verändert. Vorher hatte ich einen überfüllten Kleiderschrank mit vielen Kleidungsstücken, die ich nur selten trug. Ich hatte das Gefühl, dass ich trotzdem nichts anzuziehen hatte. Ehrlich gesagt, kannte ich den Begriff “Capsule Wardrobe” noch gar nicht, doch das Prinzip hatte ich irgendwie ganz natürlich bereits umgesetzt.

Als ich mich mit meinem Kleiderschrank beschäftigte, stellte ich fest, dass ich eigentlich nur einen Bruchteil meiner Kleidung regelmäßig trug und der Rest nur Platz wegnahm. Ich habe mich also entschieden, eine meine Kleidung ganz bewusst und proaktiv zu reduzieren. Die Capsule ist daraus eigentlich sehr natürlich entstanden.

Es ging zudem auch ziemlich einfach, eine Capsule Wardrobe zu erstellen. Ich habe meine Kleidung nach Farben sortiert und die Stücke ausgewählt, die ich wirklich gerne trug und die auch untereinander kombinierbar waren. Das Ergebnis war eine kleine, aber gut durchdachte Garderobe, die mir wirklich gefiel.

Seit ich meine Capsule Wardrobe habe, ist es viel einfacher geworden, Ordnung im Kleiderschrank zu halten. Ich habe viel mehr Platz und ich weiß immer genau, was ich tragen möchte. Ich brauche nicht mehr lange zu suchen und ich habe das Gefühl, dass ich für jeden Anlass das passende Outfit habe.

Die Capsule hat mir auch dabei geholfen, bewusster einzukaufen. Ich kaufe nicht mehr so viel Kleidung wie früher und wenn ich doch etwas kaufe, dann überlege ich mir genau, ob es wirklich zu meiner Garderobe passt. Ich achte auch darauf, dass die Kleidung von guter Qualität ist, damit sie lange hält und ich sie auch in Zukunft noch tragen kann.

Meine Capsule ist sicher noch optimierungsfähig, aber sie hat mir schon jetzt dabei geholfen, Ordnung im Kleiderschrank zu halten, bewusster einzukaufen und ich fühle mich jetzt viel wohler in meiner Kleidung. Ich dir wirklich nur empfehlen, es auszuprobieren!

3 Capsule Wardrobe Looks für den Frühling

Ich habe extra einige Teile ausgesucht, die sich wunderbar vielfältig kombinieren lassen. Eine tolle Basic Hose, ein luftiges Kleid, eine wirklich gute Frühlingsjacke, die allround Tasche usw. Dazu – wie könnte es anders sein – immer die passende Kaffeetassen Begleitung.

Capsule Looks Frühling

Pefekt für den Frühling – Jacke aus Leinen/Baumwolle

Creolen in Gold – ein echtes Statement am Ohr und super wandelbar!

Absolutes Basic Teil – Tank Top aus Seidenmix

Weite Basic Hose aus Leinen unendlich kombinierbar

Lieblingstasse, weil ungewöhnliche Form und gesprenkelt

Capsule Look Fruehling3

Leinenkleid mit Streifen – lässt sich wunderbar mit der Jacke aus Look 1 oder dem Cardigan aus Look 3 kombinieren

Creolen in Gold aus Look 1 passen einfach immer

Daraus schmeckt der Kaffee noch besser – Lieblingstasse aus dem Norden

Tasche für immer – die passt einfach perfekt

Für Notizen oder perfekt als Journal – Das Notizbuch von Monograph liegt bei mir am Schreibtisch

Capsule Wardrobe Frühling

Dieses Kleid! Ich liebe es. Es hat mich letzten Sommer in Bayreuth begleitet und ich freue mich schon wieder darauf, es auszuführen

Ja richtig geraten – die Creolen sind hier um zu bleiben! Sie passen einfach immer.

Meine allerliebste Strickjacke – passt zum Rock, zum Kleid und zu Hosen

Superschöne Tasse von HK Living

Welcher der drei Looks gefällt dir am besten? Ich nehme einfach mal alle, denn die Capsule macht genau das möglich.

5 Kommentare

  • Eine ganz tolle Auswahl. Verrätst du uns noch, wo es diese Dinge gibt? Look 1 und 3 sind meine Favoriten!!

  • Phoebe Saß

    Wirklich eine kleine, feine Auswahl. Schön wären hier noch Schuhvorschläge gewesen. Absolut top sind Deine Kaffeetassen-Beiträge. Liebe sie alle!

Hinterlasse einen Kommentar