how to style the perfect shelf | Unsere neue String Wand

BE INSPIRED INSPIRATION INTERIOR WOHNFUNDSTÜCKE
String-Wand-kueche

Ad | Kooperation mit Geliebtes Zuhause . Ich liebe ein gutes Shelfie Gespräch. Und ein schönes Regal Styling umso mehr. Wer sich auf Instagram, Pinterest & Co. umsieht, findet die tollsten String Regal Varianten – man kann sich gar nicht satt sehen, finde ich. Hübsch dekorierte Regale sind allerdings natürlich nie „einfach so“ hingestellt. Ich möchte euch heute ein bisschen mitnehmen und euch ein paar Tipps zum Shelf Styling mitgeben. Außerdem verrate ich meine Lieblingsstücke für Regale und wie wir unsere String Wand geplant haben.

Eine halbe Ewigkeit haben wir nach einer Lösung für die schmalste Wand in unserem Zuhause gesucht. Jetzt endlich ist sie eingezogen: Unsere neue String Wand und sie passt perfekt an diesen Platz. Gemeinsam mit meinem liebsten Interiorshop Geliebtes Zuhause ist diese wundervolle Installation entstanden. Lasst mich ein wenig über den Prozess erzählen. Für mich ist nämlich Wohnen und Dekorieren immer eine Entwicklung. Die wichtigste Grundregel: Lass dir Zeit und plane sorgfältig. Denn nichts ist ärgerlicher, als ein fertiges Projekt, das im Nachhinein keine Freude macht, weil es vielleicht übereilt entstanden ist. Ein Wohnraum darf wachsen, darf sich entwickeln, darf zeigen, was man braucht, damit man weiß, wie man ihn füllt.

Der Auftrag: Form & Funktion müssen Hand in Hand gehen

Eine unserer Sorgenkind-Ecken war lange Zeit die schmale Wand zwischen zwei Türen gegenüber unseres Küchen Essplatzes. Lichtschalter, ein funky Wandmaß und wenig Platz machten es schier unmöglich, mit konventionellen 0-8-15 Möbeln anzurücken. Der Auftrag ist für mich immer: Form & Funktion müssen Hand in Hand gehen. Darum finde ich auch immer, dass man eine Weile aushalten sollte, wie ein ungeliebter Platz sich anfühlt, bevor man ihn gestaltet. Wir haben uns Zeit genommen, viel gesucht, geschaut, gemessen, Moodboards angelegt (auch ein heißer Tipp). Die zündende Idee und für uns die beste Lösung war aber schließlich String! Wie auch schon im Kinderzimmer unserer ältesten Tochter haben wir nun auch wieder mit dem Online Konfigurator von Geliebtes Zuhause unsere String Wand geplant, gestaltet und in einem Rutsch bestellt (in diesem Beitrag könnt ihr nochmal nachlesen, wie wir im Kinderzimmer geplant haben). Das ist wirklich kinderleicht und man kann schon vorab völlig frei herumprobieren, bis man die richtige Lösung gefunden hat. Das fertige String Möbel kam per Spedition an und war ziemlich einfach aufzubauen. Schon immer wollte ich gerne eine Vitrine haben, um meine Gläser und Schätzchen auszustellen. Zudem haben wir uns für ein Schubladen Element, eine Zeitschriften Ablage sowie einen Regalboden entschieden. Die Leitern sind Wandleitern in weiß. Wer es lieber bunt mag: bei String gibt es wirklich eine riesige Auswahl an Farben, Holz und Kombinationsmöglichkeiten. Alles bequem im Online Konfigurator von Geliebtes Zuhause zum ausprobieren bereit.

String-Wand-kueche
string-mette-ditmer

10 Schritte fürs Shelfie Styling – so dekorierst du dein Regal ansprechend

  1. Versuche immer, genug Luft zu lassen. Ein vollgestelltes Regal kann nicht atmen.
  2. Bleib bei einer Farbpalette (das muss nicht beige, schwarz oder weiß sein)
  3. Mach dir ein Moodboard und probiere aus!
  4. Stöbere in deinem Zuhause nach passenden Deko Elementen
  5. Starte mit den größeren Stücken und positioniere diese zuerst.
  6. Achte auf die Ausgewogenheit der einzelnen Elemente: Symmetrie beruhigt das Auge.
  7. Größere Dekostücke sehen mittig platziert meist etwas unglücklich aus. Versuche, sie eher seitlich zu positionieren.
  8. Rule of three: In Dreiergruppen sehen kleinere Stücke immer gut aus!
  9. Kreiere Spannung und Tiefe mit verschiedenen Höhen und Materialien.
  10. Geh einen Schritt zurück und betrachte dein Werk. Feintuning, Dekoschubsen – viel Spaß!

Mein Moodboard für unser String Regal möchte ich auch mit euch teilen, denn vielleicht könnt ihr euch hier ein wenig Inspiration mitnehmen!

String-Shelf-Inspiration

Kinfolk Home Coffeetable Book | Deko Objekt Koralle von Mette Ditmer / Schale von Kristina Dam Studio / Aufbewahrungsboxen mit Deckel von Ferm Living / Kerzenhalter von Bloomingville / Becher Limfjord von Broste Copenhagen hier in Greige / Vase Drift von COOE / Deo Objekt Knot von HAY

Seid ihr auch so große String Fans wie ich? Ich kann mich gar nicht satt sehen!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply