WOHNFUNDSTÜCKE . NATURTÖNE UND NORDISCHES DESIGN IN WIESBADEN BEI JOSIE

INSPIRATION INTERIOR WOHNFUNDSTÜCKE
wohnfundstuecke-dosieloves

Rechtzeitig zum Wochenende habe ich euch eine neue Homestory mitgebracht. Heute sind wir zu Gast im wunderschönen Altbau von Josephine alias @dosieloves aus Wiesbaden. Schnappt euch eine Tasse Kaffee, Tee oder Kakao und lasst euch inspirieren von Josie und ihren traumhaften vier Wänden.

Liebe Josie, erzähl doch bitte ein wenig von dir: Wo und wie wohnst du?

Ich wohne in einem Altbau in Wiesbaden und fühle mich dort auch sehr wohl. Obwohl ich ursprünglich in Mainz gewohnt habe und die Stadt gar nicht verlassen wollte.

Wie lange wohnst du schon in deinem Zuhause?

In meiner aktuellen Wohnung wohne ich seit etwa 5 Jahren. Ehrlich gesagt halte ich aber gerade Ausschau, nach einem etwas größeren Zuhause.. Ein, zwei Zimmer mehr und dann vielleicht mit Garten? Ein Balkon ist auf jeden Fall ein Muss und ich ziehe nur für die Traumwohnung um, denn eigentlich ist mein aktuelles Zuhause schon ziemlich perfekt für mich.

Da kann ich nur zustimmen! Wunderschön wohnst du. Hast du dein Haus/deine Wohnung renoviert? Falls ja, was war die größte Herausforderung dabei?

Meine Wohnung war schon bei Einzug in einem sanierten Zustand, da hatte ich wirklich Glück! Andererseits hätte ich sehr viel Lust irgendwann mal ein Objekt zu finden, in dem ich mich noch austoben und meine Ideen verwirklichen kann

Was liebst du an deinem Zuhause? Wo ist dein Lieblingsplatz?

An meinem Zuhause liebe ich besonders meine beiden Balkone. Den “großen” Richtung Süden mit meinem Daybed und dem Blick ins Grüne. Und den kleinen an der Küche mit all meinen Kräutern und der schönen Hinterhausatmosphäre. Außerdem mag ich die alten Kassettentüren, den Stuck und den Terrazzo Boden in der Küche.

Was sind deine Lieblings Interior Labels/Designer?

Das ist immer eine schwere Frage. Ich shoppe nicht nach Labels oder Designern und verliebe mich einfach in ein Möbelstück, ob es von einem Designer ist oder auf einem Flohmarkt steht und nach mir ruft. Zuletzt bewundert habe ich aber die schönen Entwürfe von Sebastian Herkner.

Deine jüngste Interior Anschaffung?

Zuletzt habe ich mir eine wunderschöne Lampe in einem kleinen französischen Shop bestellt, die jetzt in meinem Wohnzimmer hängt. Die passende Lampe zu finden, hat ewig gedauert, aber jetzt bin ich sehr glücklich!

Was sind deine 3 Design-Lieblinge?

Oha, auch das ist nicht so leicht … wenn ich aber an die Design Lieblinge denke, die es schon in meine 4 Wände geschafft haben, wäre es die PH 4/3 Pendelleuchte von Louis Poulsen, meine CH24 Wishbone Chairs aus geseifter Eiche von Carl Hansen & Son und mein Couchtisch von Kristina Dam.

wohnfundstuecke-dosieloves
wohnfundstuecke-dosieloves
wohnfundstuecke-dosieloves
wohnfundstuecke-dosieloves
wohnfundstuecke-dosieloves
wohnfundstuecke-dosieloves
wohnfundstuecke-dosieloves
homestory, interior inspiration, wohnfundstücke, interior
wohnfundstuecke-dosieloves
wohnfundstuecke-dosieloves
wohnfundstuecke-dosieloves

Vielen herzlichen Dank liebe Josie für die Einblicke in dein Zuhause!

wohnfundstuecke-homestory-dosieloves

1 // Design Klassiker aus dem Norden: Der CH24 Wishbone Chair von Carl Hansen & Son bedarf wohl keiner weiteren Erklärungen. 2 // Hakenleiste hier die Hallsta 6 von Storefactory 3 // Mindestens so zeitlos wie der Wishbone Chair: die PH 4/3 Pendelleuchte von Louis Poulsen 4 // Perfekte Bühne für hübsche Kissen: das graue Sofa North von Bolia 5 // Steht auch auf meiner Wishlist – der wunderschöne Couchtisch von Kristina Dam Studio 6 // Schale Nordic Sand von Broste Copenhagen 7 // Kissen Stripe von TineK Home 8 // Liebling der Instagram Interior Gemeinde und leider in Österreich nicht mehr erhältlich: Rattankommode von Ikea

Ich bin ja sowieso ein Fan von Josie und ihrem wunderbaren Händchen für Interior. Wer würde nicht sofort einziehen wollen? Noch mehr Interior Inspiration findet ihr auf Josies Instagram Profil unter @dosieloves.

Diese Homestory für später merken:

wohnfundstuecke-dosieloves

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply