Plastikfrei schminken: 100 % Naturkosmetik von UNDGRETEL + Rabattcode

LIFE BE INSPIRED Family HOME & ORGANIZING INSPIRATION SHOPPING

Werbung/Kooperation. Bio, natürlich, green – was ist eigentlich echte Naturkosmetik und woran erkennst du sie? Warum überhaupt Naturkosmetik? Letztes Jahr habe ich meine gesamte Schminke umgestellt und bin komplett zu UNDGRETEL gewechselt. Warum ich das gemacht habe und meine Erfahrungen, erzähle ich dir heute. Außerdem habe ich dir einen tollen Rabatt mitgebracht!

Die Auswahl an grünen, natürlichen Kosmetikprodukten ist in den letzten Jahren extrem gestiegen. Da verliert man schon mal ganz leicht den Überblick. Woran erkennt man eigentlich echte Naturkosmetik und was macht Naturkosmetik besonders? Ich möchte dir heute von meinen Erfahrungen mit UNDGRETEL berichten und dir verraten, was mich dazu bewegt hat, meine komplette Schminke umzustellen.

Woran erkennst du echte Naturkosmetik?

Echte Naturkosmetik zu erkennen, ist gar nicht so einfach, denn es tummeln sich auf dem Markt derzeit unzählige Bezeichnungen und Produkte, die in die Naturrichtung gehen. Wenn du nach echter Naturkosmetik suchst, bist du auf jeden Fall gut beraten, wenn du auf die Inhaltsstoffe und Zertifizierung achtest. Als Naturkosmetika bezeichnet man grundsätzlich Produkte aus natürlichen Rohstoffen pflanzlichen, tierischen und mineralischen Ursprungs. global2000 hat im Jahr 2014 bei rund einem Drittel der getesteten Kosmetikprodukte hormonell wirksame Chemikalien gefunden.* Seither hat sich freilich viel getan auf dem Markt. Auf Nummer Sicher geht man aber definitiv nur, wenn man sich die Inhaltsstoffe genau anschaut. Im Zweifelsfall immer beim Hersteller nachfragen! Denn nur weil „mit natürlichen Inhaltsstoffen“ auf der Verpackung steht, ist noch lange nicht ausgeschlossen, dass sich allerhand Bedenkliches in deinem Lippenstift befindet.

undgretel-naturkosmetik-erfahrungen

Echte Naturkosmetik verzichtet in der Regel auf folgendes:

  • Rohstoffe auf Erdölbasis und Silikone
  • gentechnisch veränderte Organismen
  • synthetische Fette und Öle
  • synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe
  • Tierversuche

Wenn ich an meine 20er denke, dann gibt es mir schon stark zu denken, was ich mir so alles ins Gesicht „geschmiert“ habe. Früher habe ich, offen gestanden, nicht so genau hinterfragt, was in meinem Lidschatten, meiner Foundation oder meinem Lipgloss drin ist. Die Zeit hat aber einiges an Reflexion gebracht und meine Suche nach richtiger, guter (und hübscher) Naturkosmetik hat mich einiges an Schweiß und Zeit gekostet. Letztes Jahr wurde ich bei UNDGRETEL fündig und bin Make Up technisch jetzt für mich angekommen. Wer mir auf Instagram folgt, weiß, dass ich sehr kritisch hinterfrage, was ich an meine Haut lasse und ich kann nach den vergangenen Monaten Testzeit sagen: UNDGRETEL ist für mich persönlich die beste Naturkosmetik. Was zeichnet UNDGRETEL aus? Ich habe es für dich zusammengefasst:

  • rein natürliche Inhaltsstoffe 
  • leuchtende Farben, hochpigmentiert
  • pflanzliche Inhaltsstoffe
  • Tierversuchs frei
  • keine organisch-synthetischen Farbstoffe, keine synthetischen Duftstoffe, kine ethoxilierten Rohstoffe
  • ohne Silikone
  • ohne Paraffine und andere Erdölprodukte
  • zertifiziert mit COSMOS Standard

Was mir persönlich natürlich auch richtig gut gefällt, ist das ansprechende Design und Packaging der Produkte. Viel wichtiger aber: Mein Fazit nach vielen Monaten UNDGRETEL – meine Haut fühlt sich wohl mit dem Makeup, die Produkte lassen sich sehr gut anwenden und verbinden sich super mit der Haut. Wenn du also nach hochpigmentierter, zertifizierter Naturkosmetik suchst, mit der du deiner Haut und der Umwelt gutes tust, kann ich dir UNDGRETEL wirklich nur wärmstens ans Herz legen und empfehlen.

UND GRETEL ist zeitgemäße Kosmetik ohne Kompromisse – so wie ich mir Kosmetik nur noch wünschen würde. 

Stephanie Dettmann, Founder UNDGRETEL

Wenn du die Produkte mal ausprobieren magst, habe ich auch gleich noch eine tolle Überraschung für dich: Den ganzen Februar lang bekommst du mit meinem Code LILLY20 -20% auf deinen Einkauf bei undgretel.com

undgretel-naturkosmetik-erfahrungen
Damit dir die Entscheidung nicht ganz so schwer fällt, verrate ich dir meine Lieblingsprodukte von UNDGRETEL

Wenn du mir auf Instagram folgst, siehst du die Produkte auch in Action – ich habe mich mal als „Beauty Influencerin“ probiert und zeige dir meine daily Make Up Routine in den Reels.

undgretel-naturkosmetik-erfahrungen
undgretel-naturkosmetik-erfahrungen

Was ich an den UNDGRETEL Produkten abgesehen vom Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekt mag, ist die Konsistenz und Leuchtkraft. Ich finde, die Foundation wirklich super, mit Foundations bin ich in der Vergangenheit leider nicht so gut zurecht gekommen. Ein ganz klarer Tipp ist die Kombi aus Concealer und Transparent Puder! Und falls du so wie ich ein kleiner Mascara Monk bist und nach der idealen Wimperntusche suchst, kann ich dir die WINT wirklich nur von Herzen empfehlen. Die ist für mich einfach der Winner.

Wie handhabst du deinen Make Up Beutel? Bist du auch auf der Suche nach echter Naturkosmetik oder vielleicht schon umgestiegen? Ich hoffe, ich konnte dir einen Einblick geben und mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.

Diesen Beitrag für später merken:

*Quelle: global2000.at

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply