MOMSTYLE // Everyday Mama Outfit

Endlich schaffe ich es mal, diesen Beitrag zu schreiben. Schon lange auf meiner „To blog“-Liste steht nämlich ein Everyday Mom Style Post mit meinen Lieblingsteilen und Accessoires, die mich im Mamaalltag begleiten. Außerdem kann ich auf diesem Weg auch die vielen lieben Anfragen nach dem „wo kaufst du was“ beantworten, die mich auf Instagram immer erreichen.

Meine Nr. 1 Mama-Uniform ist simpel, bequem und ohne viel Schnickschnack. Jeans, T-Shirt, Cardigan oder Hemd und Brille – fertig. Alles sehr minimal, in neutralen Farben und ohne viele Muster. Ich bin einfach nicht der Typ für bunte Farben und Muster. Sehr unaufregend und bestimmt so gar nicht Fashionblogger mäßig, aber hey, ich habe nie behauptet, ich wäre Fashion blogger, hehe!

Momstyle ootd casual

Eines der von euch am meisten nachgefragten Shirts ist auch gleichzeitig eines meiner absoluten Lieblingsshirts. Das „Mama-Mantra-Shirt“, wie ich es jetzt einfach mal nenne, kommt von society6 und ist wirklich extrem bequem. Der Shop hat wirklich das Zeug zum Lieblingshop – ganz viele Jungdesigner werden unterstützt, eine unheimlich große Anzahl an Designs für Kleidung, Artprints und Deko bis hin zu To Go Bechern findet man hier. Die T-Shirt Designs können leider auch öfter mal ausverkauft sein, dafür findet man meist andere ebenso tolle Modelle. Mein Tipp: bei diesem Shop eher eine Nummer größer bestellen! Generell mag ich Shirts gerne etwas weiter und nicht allzu kurz. Meine Jeans kaufe ich gerne bei H&M – so auch diese Jeans. Da ich nichts mehr hasse als harte, kneifende Jeans, müssen meine Hosen immer, IMMER, strechig sein. Dieses Modell mag ich sehr und habe es auch gleich ein paar Mal im Schrank. Cardigans und Strickwesten so wie diese graue Weste sind für mich absolute Lieblingsteile. Meine Brille von Munic habe ich vor etwa einem Jahr bei meinem Optiker gekauft. Es war Liebe auf den ersten Blick und nachdem ich ohne Brille oder Kontaktlinsen beinahe so blind wie ein Maulwurf bin, trage ich sie auch fast jeden Tag.

Der Spruch auf dem T-Shirt ist übrigens wirklich mein Mantra, schließlich haben wir Mamas doch schon fast gewonnen, wenn am Ende des Tages alle kleinen Mitbewohner satt, halbwegs sauber und müde ins Bett fallen. Ich bin sicher, ganz vielen von euch geht es da ähnlich oder?

3 Comments

  1. katharina 27. Oktober 2017

    hej hej!
    danke für den beitrag- das shirt ist super!
    bei welchem optiker gibts den die munic brillen? die sind sehr schick.
    liebe grüße
    katharina

    Antworten
    • katharina 27. Oktober 2017

      denn 😉

      Antworten
    • Lilly // stilles bunt 27. Oktober 2017

      Liebe Katharina,

      ich habe meine Brille bei einem Optiker in Linz gekauft. Optik Gumplmayer kann ich sehr empfehlen!

      Liebe Grüße
      Lilly

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.