SHOPPING // Geschenke für Ihn . 9 Tipps für die coolsten Typen in eurem Leben.

Geschenke für ihn

Weihnachten naht mit Riesenschritten! Darum gibt es heute wieder ein bisschen Inspiration für eure Shoppingliste. Neulich habe ich hier am Blog ja schon ein paar Ideen für Geschenke unter 20 Euro geteilt. Heute geht es um „Ihn“. Männer zu beschenken, ist so eine Sache. Entweder man weiß ganz genau, was dem Beschenkten gefällt oder man ist völlig ratlos. Besonders wenn es um den eigenen Mann geht, sollen es doch immer etwas Originelles sein. Aber ganz gleich ob ihr noch Ideen sucht für den Partner, Bruder, Vater, Opa, Kollege – hier kommen ein paar Tipps* für euer Weihnachtsshopping.

Wenn bei euch auch – so wie bei uns – noch der richtige Platz für Tablet, Smartphone & Co. fehlt, dann ist die schicke Table Island 1// genau das richtige. Darauf sind nicht nur seine technischen Geräte ordentlich verstaut, auch unsere Augen können gut mit dem Teil leben. Eine Win Win Situation also! Bei uns zu Hause ist, wie viele von euch wissen, Musik täglicher Begleiter. Wir hören sehr viel Musik, machen viel Musik und mit einem Musiker als Mann, besitzen wir auch sehr viel Musik. Doch egal ob Hobby oder Beruf – Musikfans brauchen unbedingt richtig gute Kopfhörer. Diese hier von Marshall 2// machen sich richtig gut unterm Christbaum und sind das perfekte Geschenk für IHN, wie ich finde.  Vielleicht darf ich mir den auch mal ausleihen? Für unheimlich wichtige kleine Reparaturen und überhaupt für jede Lebenslage hat Mann natürlich seinen Leatherman 3// dabei, oder? Kann man ja immer brauchen als richtig cooler Typ. Hehe! Und dass Väter sowieso die coolsten Kerle überhaupt sind, wissen wir doch schon lange. Eine witzige Art, das mal klarzustellen ist das Buch „Dads are the original Hipsters“ 4//. Alleine das Cover ist doch spitze nicht wahr? Okay, okay, die eine oder andere Geschenkidee war jetzt nicht ganz uneigennützig, ich gebe es zu. Auch Nr. 5// ist nicht nur etwas für Ihn. Frisch duftende Schuhe haben wir nämlich noch nie so schön hinbekommen, wie mit den Schuhduftpads aus Bambus in schlichtem Grau. Etwas unkonventionell, aber hey, es darf auch mal witztiger zugehen zu Weihnachten! Welcher Junge steht nicht auf Roboter? Ich finde den Cubebot 6// aus Holz total witzig, sehr dekorativ und eine echte Puzzle Herausforderung für coole Dads. Eine schlichte Notwendigkeit im Elternleben ist Kaffee. Der kann auch richtig schön sein und kommt neuerdings „gebraut“ daher. Wir besitzen bereits die Chemex in Groß – über die kleine Schwester, die 7// Chemex für 1-3 Tassen würde sich jeder Kaffeefreund bestimmt freuen. Handgebrühter Kaffee schmeckt einfach nochmal ganz anders, glaubt mir! Als richtiger Fan der 60er Jahre, würde sich Herr bunt wahrscheinlich auch über die extrem coole Flipclock 8// freuen. James Bond hatte doch bestimmt auch irgendwo so eine stehen, oder? Zu guter Letzt habe ich noch einen „tried & tested“ Tipp für euch: 9// Das Bart- und Hautöl von be […| my friend mit Mandel- und Traubenkernöl pflegt richtig gut, riecht lecker und ist made in Austria. Vegan ist es obendrein. Na, wenn das nicht eine super Kombi ist! Das tolle Öl gabs hier schon letztes Jahr als Kleinigkeit für Herrn bunt.

Wie geht’s euch mit dem Geschenke-Shopping – schon alles beisammen? Findet ihr es schwierig, Männer zu beschenken oder habt ihr die passende Idee immer schnell bei der  Hand? Ich freue mich wie immer auf euer Feedback in den Kommentaren!

 

 

*Beitrag enthält affilliate Links.

 

1 Comment

  1. Hanna 13. November 2017

    Sehr schöne Zusammenstellung!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.