hallo und hereinspaziert! Was für ein schöner Sonntag das heute war. Bei uns jedenfalls – ich hoffe, auch bei euch. Heute wiedermal meine sieben Sachen, für die ich an diesem Sonntag meine Hände gebraucht habe.*

Frühstück gemacht. Lecker Ribiselmarmelade aufs frisch aufgebackene Semmerl. Da freut sich Frau bunt.
Den Frühstückstisch freigeräumt für unsere kleine Künstlerin und dann dieses Familienporträt bewundert. Ja, Fräulein bunt meint, wir sind alle Schafe. Logisch, oder? Ratet mal, welches Schaf ich bin?
Zum Haus am See gefahren und umgehend die Sandspielsachen ausgepackt (eine drängende Kinderstimme verlangte nach Utensilien für eine “große, große Sandburg” :-))
Zwei kleine bunts ordentlich eingecremt und dann mit Mini bunt die imaginären Fische im Ausee gefangen. Was soll ich sagen, wir hatten kein besonderes Anglerglück. Und das trotz “hochprofessioneller” Ausrüstung, wie man sieht.
Mittagessen gekocht. Wenn wir im Haus am See sind, geht das meistens ganz schnell – die Küche ist klein und je länger gekocht wird, desto heißer wird’s da drinnen. Heute also Würstchen. Leckerschmecker.
Wieder zu Hause gleich mal die Waschmaschine angeschmissen, etwas aufgeräumt und die Küche gewischt (unglaublich, wie schnell zwei kleine bunts die Wohnung verwüsten können. tsss!).
Milchfläschchen gemacht und Mini bunt ins Bett gebracht. Müde waren sie heute beide. Und wie!
Und, was habt ihr heut so gemacht? Ich wünsche euch jedenfalls jetzt noch einen schönen Restabend und Herrn bunt und mir einen guten Appetit. Denn unser Abendessen wird heute mal geliefert. Und dazu gibt’s ein Glas Wein. Sehr fein!
*Nach einer Idee von Frau Liebe.