Nachhaltige Weihnachtsdeko: So faltest du Papier Tannen ganz einfach

DIY DIY Christmas INSPIRATION INTERIOR TUTORIALS
papier-tannen-falten-2

Wenn es um nachhaltige Weihnachtsdeko geht, dann freue ich mich immer über Inspiration. Da geht es dir bestimmt ähnlich. Nachdem mein IGTV Video mit der Falt Anleitung für Papier Tannen so gut angekommen ist, möchte ich auch hier auf dem Blog das Video mit dir nochmal teilen. Die Faltanleitung gibt es natürlich auch in Bildern dazu.

In den vergangenen Jahren wurde bei uns zu Hause schon so einiges an Weihnachtsdeko in Papierform produziert. Du erinnerst dich vielleicht an die Papierschneeflocken und die Papierplisseeräder? Besonders schön, aber etwas kniffeliger sind die paper diamonds, deren Anleitung du hier nochmal nachlesen kannst. Kürzlich habe ich auf Instagram ein Video geteilt mit einer Anleitung für meine Papier Tannen. Heute möchte ich auch auf dem Blog diese Anleitung nochmal mit dir teilen, denn nachhaltige Deko können wir immer brauchen! Besonders schön: Kinder können auch schon mitfalten, vor allem Schulkinder bekommen die Bäumchen mit etwas Hilfe bestimmt hin. Gerade in Zeiten von Lockdowns und Homeschooling eine willkommene Beschäftigungs Idee.

Das Video für die Papier Bäumchen kannst du dir hier nochmal oder direkt auf IGTV ansehen:

Außerdem habe ich dir die bebilderte Anleitung nochmal mitgebracht, denn es ist doch schon einige Jahre her, dass dieses DIY im Blog Archiv gelandet ist und seither hat sich auf dem Blog viel getan.

papier-tannen-falten-1
papier-tannen-falten-2
papier-tannen-falten-2

Wie ist das bei dir: bastelst du gerne mit Papier? Ich finde ja, dass die Vorweihnachtszeit und die Zeit zu Hause (Corona sei Dank) perfekt geeignet ist, um ein wenig kreativ zu werden.

Einen wunderschönen November für dich!

Stay safe, stay healthy!

Diese Anleitung für später merken:

papier-tannen-falten-2

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply