Die Woche planen in schön. Mit gratis Wochenplan Druckvorlage

LIFE Business Family HOME & ORGANIZING
Wochenplan-Terrazzo-stillesbunt

Neue Woche neue Pläne. Bei Organisation & Planung komme ich ins Schwärmen – das wisst ihr ja. Schöne Tools, Papierwaren und Accessoires lassen mein kleines Monk Herz immer höher schlagen. Auf vielfachen Wunsch habe ich euch heute einen neuen Wochenplaner und passend dazu eine Einkaufsliste als Druckvorlage mitgebracht. Ran an die Planerei!

Mein Wochenplan: So plane ich meine Woche

Gewöhnlich plane ich die neue Woche immer sonntags im Voraus. Welche wichtigen Termine stehen an? Was sind die allerwichtigsten To Dos für Business/Privat? Wo liegt der Wochenfokus? Was möchte ich diese Woche schaffen? Was möchte ich nicht – was sind meine „Dealbreaker“?

Dealbreaker? Was ist das denn?

Für mich hat sich über die Jahre bewährt, dass ich mir jede Woche nicht nur Dinge vornehme, die ich schaffen möchte, sondern auch für mich selbst klar mache: Was möchte ich auf keinen Fall? Wie möchte ich nicht arbeiten bzw. meine Tage verbringen? Dealbreaker können z.B.:

  • viel zu wenig Schlaf
  • Dauerstressschleife
  • zu wenig trinken
  • usw.

Das ist natürlich total individuell, aber ich finde es wichtig, für sich selbst auch ein paar Dealbreaker festzulegen. Selbst wenn ich nicht jede Woche schaffe, ausreichend zu schlafen etc., es mir vorzunehmen, es zu manifestieren – das hilft mir immer sehr weiter.

Passend zum Wochenplan habe ich euch auch noch eine Druckvorlage mit Einkaufsliste dazu gepackt. Einfach auf das Bild klicken und ihr könnt alles als pdf herunterladen und ausdrucken.

Wochenplan-Terrazzo
Wochenplan-Terrazzo-stillesbunt

Ich finde wirklich, dass man mit hübschen Tools gleich noch viel lieber losplant und organisiert. Geht es euch da auch so? Wenn ihr meine Druckvorlagen gut findet und sie genre nutzt, freue ich mich über ein Tag auf Instagram @stilles_bunt.

Happy week, happy planning!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply