Keks Keeper: Die schönsten Keksdosen für die Weihnachtsbäckerei

Keksdosen-Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei gibt es bekanntlich manche Leckerei – doch wohin mit den herrlichen Plätzchen? Ich habe mich auf die Suche gemacht und die schönsten Keksdosen für die Weihnachtsbäckerei für euch zusammengetragen. Ran an Mehl, Butter und Zimt – es gibt Kekse!

Was wäre der Advent ohne den Duft von herrlich frisch gebackenen Keksen? Für uns gehört die Weihnachtsbäckerei ganz fest zu unseren Familientraditionen. Gemeinsam rühren, ausstechen, verzieren und das fertige Backwerk in hübsche Keksdosen verpacken. Fragt nicht, wielange sie darin halten! Wenn ihr nach leckeren Rezepten für den Advent sucht, dann gibts am Ende des Beitrags einen Tipp. Jetzt aber erstmal ran an die Keksdosen!

Aufbewahrung aus Metall

Keksdosen-Weihnachtsbäckerei

1 // Marimekko Aufbewahrungsdose

2 // Kähler Hammershoi Weihnachtsdosen

3 // Kähler Keksdose mit Sternen

4 // Metalldose mit Streifen von Marimekko

5 // Monochromes Dosenset

6 // Aufbewahrungsdose HAY

7 //Süßes Set mit Bäumchen

8 // OYOY Keksdose Set für Kinder

Aufbewahrung aus Keramik, Steingut, Porzellan

Keksdosen-Weihnachtsbäckerei

1 // Aufbewahrungsdose HK living

2 // Wunderschöne Dose von Royal Copenhagen

3 // Bloomingville Cathy Dose mit Deckel

4 // Süße Dose von räder

5 // Bonbonniere Aufbewahrung von Kähler

6 // Aufbewahrungsdose mit Deckel von Broste Copenhagen

7 // Inlay Aufbewahrungsdose mit Deckel von ferm Living

Ach ach ach! Ich könnte ja stundenlang nach hübschen Plätzchen fürs Plätzchen suchen. Und das Beste: Wenn die Dosen leer gefuttert sind, gibt es gleich wieder einen Grund, um Nachschub zu backen. Zum Beispiel leckeren Lebkuchen vom Blech – eines unserer absoluten Lieblingsrezepte, weil easy, saftig und schnell gemacht! (Klicke aufs Bild und du kommst zum Rezept)

Lebkuchen-vom-Blech-saftig-stilles-bunt

Was ist denn euer Favorit – Keksdosen aus Metall oder doch lieber aus Keramik, Porzellan etc.? Und ganz wichtig: Habt ihr richtig richtig gute Keksrezepte, dann nur her damit! Wir sind immer auf der Suche nach neuen Lieblingskeksen.

Vielleicht ist das auch genau richtig für dich: Gebrannte Mandeln ganz einfach selbst gemacht – die wandern auch in die Keksdosen

Gebrannte Mandeln selbst gemacht
Gebrannte Mandeln ganz einfach selbst gemacht – die wandern auch in die Keksdosen

Enthält Werbung

Hinterlasse einen Kommentar