Ordnung im Badezimmer: Meine Top 5 Helfer

Ordnung-im-Badezimmer

Heute habe ich einen Quick Tipp für dich im Gepäck: Meine 5 absoluten Lieblings Pieces fürs Badezimmer. Täglich im Gebrauch, einfach praktisch und langlebig – das macht einfach Sinn!

Egal ob klein oder groß: das Badezimmer benutzen wir jeden Tag mehrmals. Dabei sammeln sich an diesem Ort oft Dinge an, die zu kleinen Chaosherden werden. Ich verrate dir heute meine Top 5 Helfer, die mir dabei helfen, Ordnung in unserem kleinen Bad zu halten, obwohl wir nicht viel Stauraum zur Verfügung haben.

1. Ein kleines Regal für das Waschbecken

Der Waschtisch im Bad ist meistens der Ort, an dem sich am meisten Krimskrams ansammelt. Mit einem kleinen Regal über dem Waschbecken kannst du einiges davon aufräumen. Es gibt viele verschiedene Modelle, die dir dabei helfen, deine Toilettenartikel, Parfüms, Kosmetika und Waschlappen übersichtlich zu verstauen oder auch einfach deine Lieblingsparfüms und Produkte dekorativ und griffbereit zu haben. Investiere in die beste Qualität, die du dir leisten kannst! Praktisch: Unser Bad-Look lässt sich auch mit kleinem Budget easy nachstylen! Diese Bilderleisten in Weiß *klick* eignen sich perfekt.

Ordnung-Bad-Regal
Ein kleines offenes Regal sorgt für Ordnung im Badezimmer. In unserem Bad beherbergt eine einfache Bilderleiste Parfüms und Co.

2. Ein wirklich gutes Schmuckkästchen

Ohrringe, Halsketten, Armbänder – Schmuckstücke haben oft die unangenehme Angewohnheit zu verknoten, heimatlos im Badezimmer herumzuliegen oder sogar verloren zu gehen. Häufig das den einfachen Grund, dass Schmuck kein zu Hause hat, also keinen Platz an dem er aufbewahrt wird. Mein absoluter Favorit ist dieses neutrale und schlichte Schmuckkästchen. Es ist Stapelbar und somit auch erweiterbar zudem einfach richtig schön dezent. Eine wirklich gute Investition, weil es meinem Schmuck ein Zuhause gibt und sich dabei dekorativ ins Badezimmer einfügt.

Schmuckkästchen Stackble für Ordnung im Badezimmer

Mein Schmuckkästchen in Taupe findest du hier: *klick*. Auch schön: Das Schmuckkästchen im Farbton Rosé findest du hier: *klick*

3. Aufhängesysteme für die Dusche

Aufhängesysteme, Drahtkörbe oder Haken sind eine tolle Möglichkeit, um die Dusche sauber und ordentlich zu halten. Du kannst sie an der Wand des Badezimmers befestigen und an ihnen Duschutensilien wie Schwämme, Seifenspender und Shampooflaschen aufhängen. So hast du alles griffbereit. Eines meiner absoluten Lieblingstools: Der Duschabzieher zum aufhängen an der Duschtüre. Ohne zu bohren und griffbereit, weil immer in Sichtweite. So denkt die ganze Familie auch nach jeder Dusche daran, kurz das Wasser abzuziehen und das vermindert den Zeitaufwand beim Badputz. Win Win!

Duschabzieher zum Hängen

4. Körbe zum stellen & hängen

Ein Korb ist ein sehr schönes Accessoire, das auch noch ordentlich ist. Du kannst ihn nutzen, um Dinge wie Handtücher, Waschlappen, Bürsten und andere Kosmetikprodukte darin zu verstauen. So vermeidest du ein unordentliches Durcheinander im Bad. Besonders praktisch finde ich, einen Korb zum Hängen auf einem hübschen Haken. Wir verstauen so Kleinkram wie Haargummis, Bürste etc., die wir täglich griffbereit brauchen praktisch an der Wand ohne wertvolle Flächen rund um den Waschtisch zu blockieren. Meinen Wandkorb findest du hier: *klick*

Ordnung-Badezimmer-Korb

5. Ein pflegeleichter Teppich

In unserem Bad haben wir einen pflegeleichten Teppich aus Kork von Clarissakork gewählt. Da wir mit unserem Küchenteppich von Clarissakork schon seit mehreren Monaten extrem zufrieden sind, fiel die Wahl besonders leicht. In diesem Blogpost kannst du nochmal alles zu unserem Korkteppich in der Küche nachlesen *klick*. Aktuell habe ich auch einen Rabattcode für dich von Clarissakork:

Mit STILLESBUNT10 bekommst du 10% RABATT auf deine Bestellung bei Clarissakork!

>>> schau dich hier gleich um!

Ein Korkteppich im Bad ist besonders pflegeleicht. Wir haben uns für das Modell “Broken Stripes” in Creme von Clarissakork entschieden. Den Teppich haben wir auf Wunschmaß fertigen lassen.

Bonustipp: Kleben statt bohren

Die mieterfreunliche Lösung: Aufbewahrungslösungen zum kleben sind generell eine tolle Möglichkeit, um Ordnung im Badezimmer zu schaffen. Du kannst sie an der Wand befestigen und an ihnen kleine Gegenstände wie Bürsten, Seifen und Kämme aufhängen. So hast du immer alles griffbereit. Mit diesen kleinen Helfern kannst du auch in einem kleinen Badezimmer Ordnung schaffen. Wie sieht es in deinem Bad aus?

Enthält Werbung

Hinterlasse einen Kommentar