7 Mini Moodbooster Ideen für jeden Tag, die sofort deine Laune heben

Moodbooster

Manchmal reichen schon kleine Impulse, um unsere Stimmung sofort zu verbessern und uns glücklich zu machen. In diesem Blogpost möchte ich dir sieben einfache und unkomplizierte Impulse mitgeben, die deine Laune im Handumdrehen heben werden. Kleine Moodbooster können wir schließlich alle brauchen, nicht wahr?

Gute Laune Macher: 7 Mini Moodbooster für jeden Tag

1. Tanze und singe laut

Ja – ich bin die, die gern ganz laut singend durch die Wohnung tanzt – nur falls jemand fragt. Warum auch nicht? Es funktioniert schließlich: Drehe deine Lieblingsmusik auf und tanze und singe laut mit. Die fröhlichen Töne und Bewegungen werden dich aufmuntern und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Klingt supersimpel aber trust me, es macht was mit dir!

2. Genieße die Sonne

Zugegeben, ich bin kein Hitzefan. Aber die Sonne ist schon ein echtes Powerhouse, wenn es um unsere Stimmung geht. Wenn sich schlechte Laune breit macht: Geh nach draußen und genieße die wärmenden Strahlen der Sonne auf deiner Haut. Das Sonnenlicht wirkt sich positiv auf unsere Stimmung aus und macht uns glücklicher. Alternative: Eine Tageslichtlampe oder auch eine Infrarotlampe finde ich an diesigen Tagen super!

q? encoding=UTF8&ASIN=B07XXNGC19&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=stillesbunt04 21&language=de DEir?t=stillesbunt04 21&language=de DE&l=li3&o=3&a=B07XXNGC19 q? encoding=UTF8&ASIN=B01KOC3NW0&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=stillesbunt04 21&language=de DEir?t=stillesbunt04 21&language=de DE&l=li3&o=3&a=B01KOC3NW0

3. Mache eine Liste von Dingen, die dich glücklich machen

Schreibe eine Liste von Dingen, die dich glücklich machen und dir Freude bereiten. Wenn du dich mal traurig fühlst, schaue dir die Liste an und suche dir etwas aus, das dich sofort glücklich macht. Schreiben ist wirklich kraftvoller, als man denkt!

4. Lächle einfach

Selbst wenn du nicht in bester Laune bist, versuche einfach zu lächeln. Das Lächeln sendet positive Signale an dein Gehirn und kann deine Stimmung verbessern.

5. Gönne dir etwas Leckeres

Gönne dir eine kleine süße oder herzhafte Leckerei, die dir Freude bereitet. Manchmal kann schon ein kleiner Genuss unsere Laune erheblich steigern. Egal, ob du deine Tasse Kaffee besonders zelebrierst, dich in einer Schokorippe kurz verlierst oder dir herrliche Spaghetti al Limone zum Abendessen kochst – feiere dich ab und zu selbst! Wer meine Instagram Stories verfolgt, weiß ja schon, dass ich einen Fixstarter habe, wenn es um Genuss + Energiekick geht: Ich gönne mir zum Beispiel immer gerne ein RINGANAchi – gerne auch einfach nur einen Schuss auf Eis mit Wasser und Minze – herrlich! Gibt mir sofort ganz viel positiven Schwung und schmeckt superlecker. Wenn du das chi oder andere RINGANA Produkte ausprobieren möchtest, dann klicke einfach auf diesen Button und melde dich direkt als Neukundin an. RINGANA schenkt allen Neukund:innen einen 5€ Willkommensgutschein!

Ringanachi Wachmacher

6. Umarme jemanden

Umarmungen sind Balsam für die Seele. Umarme einen lieben Menschen und spüre, wie sich sofort eine wohltuende Wärme in dir ausbreitet.

7. Geh auf Entdeckungstour

Mach einen kurzen Spaziergang durch deine Nachbarschaft und achte bewusst auf die kleinen Dinge um dich herum. Entdecke neue Pflanzen, Tiere oder schöne Häuser, die du vorher vielleicht noch nie wahrgenommen hast.

Es sind die einfachen Dinge, die uns im Alltag glücklich machen können. Diese sieben Mini Moodbooster sind leicht umsetzbar und können deine Stimmung sofort heben. Probiere sie aus und finde heraus, welche für dich am besten funktionieren. Was sind denn deine Instant-Launegeber? Tiervideos auf Instagram, Kinderlachen, frische Blumen? Erzähl es mir!

Lies auch das:

Leichter Leben: 10 Sätze, die deinen Tag sofort besser machen

Enthält Werbung

Hinterlasse einen Kommentar