“Das mache ich sicher nie!“ – Meine persönliche Erfahrung mit Network Marketing und was sich für mich verändert hat

Lilly Koslowsky

Ein skeptischer Start: Das mache ich nie!

August 2023, ein Monat, der mein Leben verändern sollte. Als ich meine Reise als Ringana Partnerin begann, war ich skeptisch. Ich hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit aufdringlichem Network Marketing gemacht. Direktnachrichten auf Instagram, die mehr nervten als informierten. Ich hinterfragte alles, wollte jedes Detail wissen, bevor ich den Partnerantrag unterschrieb. “Network Marketing? Das mache ich sicher nie! Ist das nicht ein Schneeballsystem? Was ist, wenn ich mich wieder umentscheiden will?” – so dachte ich damals. „Was wenn das eine tolle Option ist und ich mich später ärgere, es nicht probiert zu haben?“ Eine meiner Fragen war zum Beispiel auch, ob ich irgendein Risiko eingehe, Geld investieren muss oder mich an etwas binde. Die Antwort auf all diese Fragen war nein. Ich kaufe nur meine eigenen Produkte, muss keine Päckchen selbst versenden, keine Rechnungen schreiben und kann jederzeit aussteigen. Klang gut, also los.

Warum Ringana?

Ich bin ja ein Mensch, der immer Beweise braucht. Also habe ich recherchiert, mich auf die Suche gemacht nach Infos zu Ringana. Nicht nur online sondern auch im Bekanntenkreis habe ich nachgefragt, denn eine liebe Freundin war zu dem Zeitpunkt bereits begeisterte Ringana Kundin – für mich war ja alles ganz neu. Mittlerweile bin ich froh, nicht auf die Meinung anderer gehört zu haben, sondern mir meine eigene Meinung gebildet zu haben. Das finde ich immer wichtig! Ringana ist ein Unternehmen, das seit 1996 Werte wie Nachhaltigkeit, faire Bezahlung und tierversuchsfreie Produkte ohne Konservierungsmittel, Mikroplastik und Chemie hochhält. Diese Philosophie sprach mich an. Ich gab dem Network Marketing eine Chance und unterschrieb den Partnerantrag. Was als skeptischer Versuch begann, entwickelte sich schnell zu einem grünen, zweiten Standbein.

Dennoch fragte ich mich anfangs: Wo ist der Haken?

Viele teilen meine anfänglichen Bedenken gegenüber Network Marketing. Ich kläre mal auf, denn das hat mir damals bei meiner Entscheidung sehr weitergeholfen:

“Ist das nicht ein Schneeballsystem?”

Nein, Ringana basiert auf echtem Produktvertrieb. Schneeballsysteme sind in Österreich und Deutschland illegal. Ringana ist ein eingetragenes Unternehmen und Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, seit 1996 erfolgreich in fast ganz Europa und mittlerweile auch in Mexico.

“Ist das unseriös?”

Ganz im Gegenteil, Ringana steht für Transparenz und ethische Geschäftspraktiken.

“Verdient da nicht nur die Spitze?”

Bei Ringana hat jeder die gleiche Chance auf Erfolg. Das ist übrigens der Unterschied zu einem Pyramidensystem, wo die Spitze viel verdient und nach unten hin immer weniger Chance auf Erfolg und Verdienst besteht. Übrigens sind so ziemlich alle Unternehmen und Systeme in unserer Wirtschaft und Gesellschaft aufgebaut – als Pyramide. Denken wir mal drüber nach: Wenn ich in einem Unternehmen angestellt bin, habe ich natürlich immer eine/n “Chef/in”, die ganz oben an der Spitze steht und am meisten verdient, dann gibt es vielleicht ein paar Manager, die auch immer noch mehr als ich verdienen und so weiter. You get the picture. Im Unterschied dazu steht im Network Marketing jedem Teampartner offen, mehr als der eigene “Mentor” zu verdienen. DAS fand ich von Anfang an superspannend und fair. Leistungsbezogene, faire Verdienstmöglichkeiten.

“Sind die Produkte überteuert?”

Sie sind ihren Preis wert – frisch, natürlich und effektiv.

Mein Leben als Ringana Partnerin

In wenigen Monaten habe ich ein eigenes Team aufgebaut, voller begeisterter Partnerinnen. Diese Entscheidung hat mein Leben verändert. Ich genieße jetzt mehr Zeit für meine Familie, Unabhängigkeit und Flexibilität. Ich arbeite, wann, wo und wie viel ich will. Selbstständig, aber nie allein. Keine eigene Infrastruktur nötig, stattdessen ein unterstützendes Team mit Erfahrung im Rücken. Im Dezember habe ich eine wichtige Karrierestufe erreicht und mein Team hat mir dabei so unglaublich viel Wertschätzung entgegengebracht, wie ich sie in meinen bisherigen Jobs in dieser Form definitiv nicht kannte.

Was macht eine Ringana Partnerin eigentlich?

Nun, eigentlich ist es ganz einfach: Ich nutze und liebe die Frischekosmetik und Supplements von Ringana selbst ohnehin täglich. Als Markenbotschafterin teile ich meine Begeisterung und empfehle diese Produkte. Dafür bekomme ich Provision. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit, auch anderen Menschen von meinem Green Business zu erzählen und mein eigenes Team an Ringana Partnerinnen in ihren Erfolg zu begleiten. Wieviel, wann und wo ich dabei arbeite, ist ganz allein mir überlassen. Es gibt weder monatliche Umsatzvorgaben noch irgendwelchen Druck, den ich erfüllen muss. Das bedeutet natürlich auch, das ich es komplett selbst in der Hand habe. Dabei arbeite ich selbstständig, aber nie allein. Denn rund um mich gibt es ein Team und Mentor:innen, die mich begleiten und supporten.

2024: Chancen im Network Marketing

Jetzt, da wir ins neue Jahr 2024 starten, in einer Wirtschaftslage, die viele an ihre Grenzen bringt, sehe ich eine Welt voller Möglichkeiten. Ich lade dich ein, diese Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Wer weiß? Ringana könnte auch für dich der Schlüssel zu mehr Freiheit und einem selbstbestimmten Leben sein. Wenn du hierzu mehr wissen möchtest, dann melde dich gerne bei mir und wir sprechen über deine Wünsche, Träume, Ziele und wie wir zusammenarbeiten können – ich freue mich auf deine Nachricht an post@stillesbunt.at .

Fazit: Warum es sich lohnt, offen zu sein

Meine Reise im Network Marketing mit Ringana hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, offen zu sein. Skepsis ist natürlich, aber manchmal muss man über den eigenen Schatten springen, um neue Wege zu entdecken. Für mich war es die beste Entscheidung, und ich freue mich darauf, auch dich auf diesem spannenden Weg zu begleiten.

P.S.: Als langjährige Unternehmerin schätze ich sehr, dass ich weder administrativ großen Aufwand betreiben muss, keine eigene Website bauen musste und schon gar nicht selbst Päckchen versenden oder Rechnungen schreiben muss. Das alles erledigt mein Partnerunternehmen Ringana für mich, das Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich ist und bereits seit 1996 erfolgreich als Familienunternehmen von der österreichischen Steiermark aus weltweit agiert. Das steirische Unternehmen wurde bereits vielfach ausgezeichnet und ich finde, es ist einfach ein megagutes Gefühl, zu wissen, dass ich ein Partnerunternehmen an meiner Seite habe, dessen grüne Werte sich 100% mit meinen decken.

Meinen Green Shop findest du hier:

Beitrag enthält Werbung

Hinterlasse einen Kommentar