Shop the look: Frühling für Balkon, Terrasse und Garten

Shopping Tipps Garten und Balkon

Der Frühling steht vor der Tür, und mit ihm erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf. Es ist die perfekte Zeit, um auch unseren Outdoor-Bereich – sei es der Balkon, die Terrasse oder der Garten – aus dem Winterschlaf zu wecken und frühlingsfit zu machen.

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen wächst die Vorfreude auf entspannte Stunden im Freien, umgeben von blühenden Pflanzen und frischer Luft. Oh ich kann es echt kaum erwarten, mein Kaffeetschi auf unserer hübschen Terrasse zu trinken. Doch bevor es so weit ist, gibt es einiges zu tun. In diesem Beitrag erfährst du, wie du deinen Außenbereich für den Frühling vorbereitest und mit meinem “Shop the Look” Guide stilvoll gestaltest.

Frühjahrsputz für den Außenbereich

1. Reinigung: Beginne mit einer gründlichen Reinigung. Entferne Laubreste, säubere Möbel und wische den Boden. Eine saubere Basis ist essentiell für jede weitere Dekoration.

2. Pflanzencheck: Überprüfe deine Pflanzen auf Winterschäden und schneide vertrocknete Teile zurück. Jetzt ist auch ein guter Zeitpunkt, um neue, frühlingshafte Pflanzen und Blumen zu setzen.

3. Reparaturen: Sieh nach, ob Zäune, Möbel oder Dekorationselemente repariert oder ausgetauscht werden müssen. Ein frischer Anstrich kann Wunder wirken.

Shop the Look – Outdoor Inspiration

Um ein bisschen frischen Wind in deinen Außenbereich zu bringen, braucht es nicht viel. Ich hab dir mal meine Favourites zusammengestellt, um Balkon, Terrasse und Garten in eine frühlingshafte Wohlfühloase zu verwandeln.

Shopping Tipps Garten und Balkon

Hier kommen die Links zu den einzelnen Produkten – klicke einfach auf das jeweilige Bild!

Mehr Tipps? Aber gern!

1. Farbenfrohe Textilien: Kissen, Decken und Outdoor-Teppiche in lebhaften Farben oder mit floralen Mustern sorgen für Gemütlichkeit und Frühlingsstimmung.

2. Stilvolle Beleuchtung: Solarleuchten, Lampions oder Lichterketten schaffen eine einladende Atmosphäre für laue Frühlingsabende.

3. Pflanzen und Blumen: Wähle Pflanzen, die im Frühling blühen, um Farbe und Leben in deinen Außenbereich zu bringen. Kräuter in hübschen Töpfen sind nicht nur dekorativ, sondern auch praktisch.

4. Dekorative Elemente: Windspiele, Vogelhäuser oder eine neue Gartendeko können Akzente setzen und deinem Außenbereich Persönlichkeit verleihen.

5. Möbel-Update: Ein bequemer Outdoor-Sessel oder eine stilvolle Hängematte laden zum Entspannen ein und machen deinen Außenbereich zur Erholungszone.

Hinterlasse einen Kommentar