Big News! Mein Buch: Wohnen und Leben in Ordnung

Wohnen und Leben in Ordnung

Was für ein verrücktes Jahr! 2022 habe ich viele Projekte geschafft – mein bisher größtes: Mein Buch: Wohnen und Leben in Ordnung. Ich bin wirklich stolz darauf, mit dir diesen Meilenstein teilen zu können. Heute erzähle ich dir ein wenig von meinem ersten Buch, der Geschichte dahinter und wie es entstanden ist.

„Wohnen und Leben in Ordnung“ – wie mein Buch entstand

Eine fremde Stadt, eine Wohnung auf Zeit, zwei Monate home away from home und ein Sommer, den wir als Familie wohl niemals vergessen werden. Weil es aufregend war, woanders zu leben, umzuziehen, zu wohnen und arbeiten in Bayreuth. Mein Mann wurde eingeladen, beim Festspielorchester Bayreuth mitzuwirken und wir haben beschlossen, mit ihm für einen Sommer lang nach Deutschland zu ziehen. Mit im Gepäck war neben jeder Menge Aufregung auch mein Manuskript. Wie surreal das noch immer klingt: „Mein Manuskript“. Genau dort nämlich, in unserer 180 m2 Altbauwohnung auf Zeit entstand der Großteil meines ersten eigenen Buches.

In den Wochen vor dem 13. Juli – unserem Abreisetag nach Bayreuth – hatte ich gefühlt rund um die Uhr mit der Fotoproduktion verbracht. Da ich alle Fotos selbst geshootet, editiert und kuratiert habe, war das ein gewaltiges Unterfangen. Denn daneben war ja auch noch mein Blog, Instagram, Kooperationspartner und meine Social Media Agentur studio hej mit unserer Onlinekurs Plattform erfolgreichundfrei.com und die Begleitung unserer Mentoring Kund:innen. Verrückt, was man so alles schaffen kann, wenn man will! Meine Familie hat mich, wie immer, zu 100% unterstützt, wofür ich wirklich wahnsinnig dankbar bin.

Das Konzept meines Buches war mir von Anfang an klar und auch das „Warum“ dahinter. „Wohnen und Leben in Ordnung“ ist meine persönliche Interpretation von gelebtem, praktischem Minimalismus. Meine Mission ist es, dir zu zeigen, dass deine Wohnung/dein Haus Ordnungssysteme braucht, die zu deiner Lebensweise passen, deiner Kreativität Raum geben und diese Räume zum optimalen Mix aus Funktion & Styling machen. Funktionierende Ordnungssysteme machen deine vier Wände zu dem Ort, an dem du ankommen darfst – an dem du wirklich zu Hause bist.

Wohnen und leben in Ordnung

Du kannst dir nicht vorstellen, wie viel Herzblut, Energie und Arbeit in diesem Buch steckt. Oft saß ich bis spät nachts und tippte, weil manche Kapitel einfach in einem Rutsch fertig werden wollten. Um die Work-Life-Balance halten zu können, hatte ich es mir aber zum Ziel gesetzt, täglich morgens zu schreiben, an meinem Buch zu arbeiten, um nachmittags Zeit mit meinen Kindern verbringen zu können. Ein Sommer in einem anderen Land, viel zu entdecken und zu erleben – diese Monate waren auf jeden Fall für uns alle vier eine wahnsinnig tolle und bereichernde Erfahrung.

Während mein Mann meist vormittags und abends beim Wagnerfestival „am Hügel“ arbeitete, gehörten die Nachmittage zum Großteil uns als Familie. An dieser Stelle wird mir einmal mehr klar: Ich bin einfach sehr dankbar für unser Arbeits- und Lebenskonstrukt, abseits der Norm, das neben vielen Herausforderungen im Alltag auch viele Freiheiten mit sich bringt.

Nach vielen Jahren Dauerstress, Hamsterrad und Jobs, die mich einfach nicht glücklich gemacht hatten, bin ich froh, den Schritt in die Selbstständigkeit gegangen zu sein. Das war ein Prozess, ein Weg, der mir in so vielen Bereichen Klarheit verschafft hat. Mittlerweile weiß ich einfach ganz genau, was mir wirklich wichtig ist, wo meine Prioritäten liegen und vor allem, was ich in meinem Leben – und eben auch in meinem Zuhause nicht will. Von Anfang an war mir darum auch klar, dass mein Buch so viel mehr als ein „Ordnungsratgeber“ sein wird. Es geht um Fragen, die sich, wie ich finde, jeder Mensch stellen sollte:

  • Was ist dir in deinem Leben wichtig?
  • Was hindert dich daran, so zu wohnen und leben, wie du möchtest?
  • Wie kannst du die Unruhe in deinem Zuhause nehmen, dauerhaft in Ruhe und Klarheit verwandeln?

Antworten und Hilfestellungen für diese Fragen, bekommst du in meinem Buch „Wohnen und Leben in Ordnung“. Routinen, Rituale und Ordnungstipps für den stressfreien Familienalltag.

„Ich helfe Menschen dabei, herauszufinden, was ihnen wirklich wichtig ist, Ordnung zu schaffen und mehr Klarheit und Fokus zu finden.“

Lilly Koslowsky

Mein Buch erscheint am 25.01.2023 und ich bin wirklich maximal aufgeregt und gespannt, wie es DIR gefällt! Ich würde mich sehr freuen, wenn es einen Platz in deinem Zuhause findet und hoffe, dass du dir viel daraus mitnehmen kannst.

Noch mehr News bei stilles bunt

Es gibt im Übrigen noch eine kleine Neuerung hier auf stilles bunt. Da ich immer wieder Nachrichten und Fragen bekomme von Leser:innen und Followers, die direkt mir mir zusammenarbeiten möchten, habe ich mir etwas überlegt. Ab sofort kannst du direkt, 1:1 mit mir arbeiten und dir einen Termin buchen. Ich nehme mir gerne Zeit – ob Interior Consult oder Ordnung – buche dir hier deinen Call mit mir.

Hinterlasse einen Kommentar