Ordnung to go: Der neue stilles bunt Wochenplan 2023 zum ausdrucken

IMG 6780 jpg 2

Planungsfans aufgepasst: Es ist Zeit für ein Wochenplan Update! Damit uns nicht langweilig wird, gibt es heute ein neues Design zum gratis downloaden. Ein kleiner Servicepost von mir für dich, damit du ein wenig stressfreier und organisierter in die neue Woche starten kannst. Plus: Es ist immer schön, zu wissen, dass ich nicht der einzige Planungs-Nerd hier bin!

Die Woche planen in schön – das geht auf jeden Fall. Praktisch und übersichtlich soll es aber bitte auch sein. Viele meiner Leser:innen nutzen ja bereits meinen Wochenplaner, den ich in diesem Beitrag bereits zur Verfügung gestellt habe *klick*. Da ich selbst auch immer wieder mal gerne etwas Neues auf dem Schreibtisch liegen sehe, habe ich meinen Wochenplaner nun überarbeitet. Etwas schlichter als zuvor, aber noch immer mit ein bisschen Konfetti, denn das brauchen wir alle! Die Druckvorlage ist nicht datiert oder vorab ausgefüllt. So kannst du sie jede Woche beliebig füllen.

Mein Tipp: Sonntags nehme ich mir immer Zeit für einen 15 Minuten mini Fokus Block. Was das genau ist und wie es dir helfen kann, lies gerne in diesem Beitrag nach *klick*.

Was kommt in den Wochenplan?

Diese Druckvorlage ist bewusst leer und neutral gehalten, denn es ist völlig dir überlassen, wie du ihn befüllst. Vielleicht hast du die wichtigsten To Dos gerne jeden Tag vor Augen oder du notierst dir lieber nochmals die Termine in deinem Planer. Hier mein Vorschlag bzw. ein kleiner Einblick, wie ich den Wochenplaner nutze.

Wichtige Ereignisse & Termine

Egal ob du einen analogen oder digitalen Kalender nutzt, vielleicht hilft es dir, so wie mir, die wichtigen Termine und Ereignisse der Woche nochmal in den Wochenplan einzutragen. Ich mache das meist Sonntags nach meinem 15 Min. mini Fokus Block.

To Dos Work/Home

Ich finde es aber persönlich sehr hilfreich, die drei wichtigsten To Dos für die Woche im Blick zu haben. Natürlich können das mehr oder weniger sein. Drei ist immer ein guter Richtwert. Ich unterteile meine Aufgaben gerne in “Work” und “Home”, daher habe ich das im Planer auch so eingetragen.

Dein Wochenplan zum ausdrucken:

wochenplan-download-1

Klicke einfach auf das Bild oder hier auf den Wochenplan und schon kannst du die Druckvorlage downloaden. Auch wenn du vielleicht bisher nicht der haptische Typ bzw. Papierplaner Typ warst, lade ich dich ein, diese Art des Überblickbehaltens einmal auszuprobieren.

Noch mehr Planung: Meine Lieblingshelfer

Abgesehen von meinem Wochenplan, den ich immer sonntags ausdrucke und befülle, verwende ich für das kommende Jahr auch noch meinen Kalender inkl. sehr nützlicher Accessoires. Meine aktuellen Lieblingstools und -accessoires für die Wochenplanung sind definitv der radierbare Stift von filofax sowie mein aktuelles Setup für meinen Planner. Meine Favoriten habe ich dir hier zusammengestellt und verlinkt:

wochenplan-druckvorlage

Planst du auch gerne auf Papier oder bist du bisher reiner analog Typ?

Wenn du meinen Wochenplaner verwendest, tagge mich gerne mit @stilles_bunt in deiner Instagram Story!

Enthält Werbung

1 Kommentar

  • Tatsächlich erst seit diesem Jahr probiere ich die Bullet Journal Variante aus und bin sogar dran geblieben … derzeit passt die Variante gut. Dazu gibt es noch den analogen Weekview Kalender und diverse Onlinevarianten für die Termine von jedem Familiennmitglied …

Hinterlasse einen Kommentar